Welche Cappuccinomaschine habt ihr?

Irrlicht

Lichtlein
:winke:,

drei Jahre hat sie gehalten, nun ist sie offenbar dahin, meine Cappuccinomaschine von Tchibo :( :grr: :kochen:. Ich werde sie einschicken, aber die Garantie ist natürlich abgelaufen *grummel*.

Was habt ihr für Systeme? Kapseln, Pads, was auch immer, welche Anbieter?

Der Cappuccino von Tchibo hat mir geschmeckt. Ist aber auch ziemlich teuer, das Vergnügen.

Bin gespannt auf Tips.

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Aus verschiedenen Gründen kommt uns keine Cappumaschine ins Haus.
Wir haben alles einzeln. Espresso Maschine, milchschäumer und Kaffeemühle
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich habe seit fast 3 Jahren einen Vollautomaten. DeLonghi Autentica, und ich bin sehr zufrieden. Bohnen kann man da ja rein machen welche auch immer man mag.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich hab seit nun 2 Jahren den Vollautomaten von Philips und bin zufrieden damit. Davor hatte ich eine Saeco Magic deluxe, die war gebraucht (ca. 3 Jahre) von einer Freundin und lief bei mir noch weitere 6-7 Jahre, vor der hatte ich eine gebrauchte Saeco Vienna, die auch an die 5-6 Jahre bei mir lief.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich bin da bei Jesse. Mein Exmann hatte so einen Vollautomaten, den ich auseinander genommen habe. Es war so eklig.

Hier wird Kaffe täglich frisch gemahlen und via French Press aufgegossen. Für Cappu schäume ich kurz (frische) Milch auf, fertig.

Ist übrigens deutlich günstiger und der Zeitaufwand hält sich, ausser man trinkt 10 Tassen am Tag, in Grenzen.

Im Büro haben wir noch so eine Kapselmaschine (Tassimo?), die ist ok, aber erstens ist das keine frische Milch sondern irgendein Ekel-Konservierungszeug-Schaum und zweitens kosten die Kapseln ein Vermögen.
 

Su

Das Luder
Was in meinen Augen gar nicht geht sind die Aluminium Kapseln:
1. Umweltsünde in der Herstellung ist Aluminium am energieaufwendigsten und von der Entsorgung wollen wir gar nicht reden
2. Gesundheitsrisiko durch die Erhitzung kann sich Aluminium frei setzen, das dann lustig mit getrunken wird

Der Rest ist geldbeutel und geschmackssache :)

LG
Su
 
Oben