Welche Cappuccinomaschine habt ihr?

Irrlicht

Lichtlein
Das ist die, die ich schon habe - das italienische System, nur nicht für den Herd, sondern funktionierend wie ein Wasserkocher:
 

Anhänge

  • K1600_20180227_163743.JPG
    K1600_20180227_163743.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 131

Irrlicht

Lichtlein
Und dieses Prinzip ist es: Schritt für Schritt: Kaffeezubereitung mit dem Espressokocher

Bisher war mir das morgens zu aufwendig, aber eigentlich nur, weil ich den Ehrgeiz habe, das Teil noch sauberzumachen, bevor ich losfahre. Seit ich sehr früh raus muss, habe ich den nicht mehr benutzt. Aber ich werde das wohl wieder aufnehmen. Es ist eine der natürlichsten Methoden, nur mit Kaffeemehl und ohne Firlefanz. Ich muss nur die Mengen wieder lernen, also wieviel Wasser und wieviel Kaffee ;)
 
Oben