Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

warum hat mir denn keiner gesagt das es das Grüffelobuch auch mit DVD gibt :heul:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Wir haben den Film grad aus der Bücherei ausgeliehen. Er ist ganz nett, aber das Buch ist um Längen besser!
Kein Grund zum :heul: also. :troest:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

ja echt???
Hab das Buch und den Kassenzettel schon hier liegen um morgen dort hin zu maschieren um es zu tauschen....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Der Film ist nicht schlecht oder so, das will ich damit gar nicht sagen.
Er ist wunderschön gezeichnet und die Texte sind exakt dem Buch entnommen.
Aber, er geht ca. 30 Minuten und in der Zeit kann ich meinem Kind auch das Buch vorlesen und es kann in Ruhe alle Bilder betrachten und dabei seine Phantasie und Gedanken schweifen lassen.
Was ich damit sagen will: Ich denke, Kinder haben vom Buch mehr, als vom Film. Verstehst du, was ich meine?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

ja ich weiß schon wie du es meinst....
hast schon recht...
 

Librimania

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Die Raupe Nimmersatt, da schließ ich mich an :-D

Ansonsten würde ich Michael Ende empfehlen: Nicht nur, wenn man ein Kind ist, sondern weil die Bücher auch danach noch genial sein können.
Momo, die unendliche Geschichte, der Wunschpunsch...

Für ein bisschen ältere Kinder: Artemis Fowl!
 
Oben