Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Josy hats momentan total mit Märchen und Disney.

Ganz beliebt sind Dschungelbuch,Hänsel und Gretel und Bernhard und Bianca...
Allerdings mag sie die nicht öde vorgelesen bekommen sondern ich muss zu den Bildern eine Geschichte erfinden :umfall:

Ich durfte übrigens schon Wimmelbücher und Langenscheidts Erste englische Worte "vorlesen"
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Tamino liest mir und Joni momentan abends aus dem magischen Baumhaus vor. Jeden Abend 1 Kapitel. Das macht uns viel Spaß.

Liebe Grüße
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Also abends suchen sich die Kinder immer ein Pixi-Buch zum Vorlesen aus.

David liebt im Moment besonders "Ich bin klein, du bist groß" (ein Uralt-Pixi von meinem Bruder, aber wirklich schön für das Alter).
Nina sucht sich oft "Amelie auf dem Ponyhof" aus :rolleyes:, "Das tapfere Schneiderlein" und "Kai und Mia spielen mit Murmeln."


Tagsüber sind dann eher die richtigen Bilderbücher dran. Beide lieben Rotraut Berners Wimmelbücher, ich auch.
Nina fordert oft Grimms Märchen ein, v.a. Hänsel und Gretel, Aschenputtel und Dornröschen. Sie mag auch sehr gerne den Grüffelo und das Grüffelokind, die Schnecke und der Buckelwal - eigentlich alles von Axel Scheffler.

David hat neuerdings Bobo Siebenschläfer entdeckt, ich freue mich dass er mal was anderes lesen möchte als all die Sachbücher über Baustellen, Traktoren und Feuerwehreinsätze :umfall:
 
L

Lillian

AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

David hat neuerdings Bobo Siebenschläfer entdeckt, ich freue mich dass er mal was anderes lesen möchte als all die Sachbücher über Baustellen, Traktoren und Feuerwehreinsätze :umfall:

Die sind zT sooo witzig :hahaha:

"Der Löwe brüllt. Bobo weint. Papa nimmt ihn auf den Arm. Mama macht ein Foto."
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Isabel selber liest liebend gerne die Bücher aus der Sternenfohlen- und der Sternenschweifserie (gibt es bei uns auch teilweise in der Bibliothek).

Vorgelesen bekommt sie zur Zeit "Geburtstag im Möwenweg".

LG
Heik,e
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Huhu,

wir haben in der Bücherei die Mama Muh Bücher entdeckt- die Kinder sind davon so begeistert und wir müssen schallend lachen!

Das beste ist "Mama Muh will rutschen" .... kann ich nur empfehlen !

Gehe jetzt gleich mal nach dem magischen Baumhaus gucken!

LG
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

"Der Grüffelo" und "Das Grüffelokind" - der Text ist in Reimen geschrieben und setzt sich mit dem Thema Angst auseinander - auf sehr spaßige Weise.
Die Illustrationen sind auch super. Meine Tochter findet es klasse.

Kennt jemand die geschichte vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat? Lotti schüttet sich jedes Mal aus vor lachen. Sicher Geschmackssache, wir mögen es.

Aber auch Märchen wird immer gern genommen.
 
Oben