Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Wir sind mit dem magischen Baumhaus jetzt zum 6. Geburtstag angefangen. Dachte auch dass es etwas früh ist, aber Yannick ist total begeistert.
Wir haben leider keine Bücherei hier in der Nähe, daher kaufen wir sie, bzw. lassen sie schenken.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Gibt es da eine Reihenfolge beim magischen Baumhaus?

Wir lesen querbeet meistens Erstlesebücher und ich lasse im Moment vorlesen :zwinker: - lege oder setze mich aber dazu, damit der Kuschelfaktor nicht zu kurz kommt :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Gibt es da eine Reihenfolge beim magischen Baumhaus?
Ich dachte immer es gibt keine Reihenfolge. Aber wir haben jetzt gerade ein Buch gelesen da kam was neues was es in den anderen Büchern schon gab.
Komisch ausgedrückt, aber ich will ja nicht die Spannung nehmen....:hahaha:
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Ellen liebt die Geschichten von Lea Wirbelwind - die sind aber auch zu süß und ich les die sehr gerne vor. Außerdem noch die vergessliche Hexe Sausebraus und Connie, sie sucht sich immer eine Geschichte aus.

Grüßle
Annette
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

ich lese auch jeden abend was vor und da dustin etwa 70 bücher hat darf er sich jeden abend ein anderes aussuchen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

wir lesen jeden Abend 2-3 große Bücher in der Kuschelecke (unterm Bett) und mind 1 pixi (je nach Lust und Laune von Muttern :zwinker: ) oben im Bett.

Julian sucht sich jeden Tag andere aus. Manche muss ich aber auch täglich lesen.. :umfall:

angesagt sind z.Z.
die Pauli Bücher z.B. [ISBN]3851955897[/ISBN]
kleine Vorlese Geschichten aus dieser Reihe [ISBN]3770721020[/ISBN]
Petterson und Findus Bücher
[ISBN]3765567647[/ISBN]
[ISBN]3765567825[/ISBN]
[ISBN]3407792824[/ISBN]

tbc.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

:winke:

Wir lesen zur Zeit meistens Geschichten aus "Piggeldy & Frederick" oder Geschichten von "Lea Wirbelwind".
Es gibt aber auch Zeiten da will Fabian jeden Abend ein anderes Buch.

Für Amelie ist das aber noch nichts, die kriegt so kleine Geschichten vorgelesen.
 
Oben