Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

am besten zum Backen sind Boskop, aber die sind schwer zu kriegen.

lg
Bärbel
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Ich nehm eigentlich auch immer das, was da ist :zwinker:. Wenn ich extra einkaufe dafür, dann auch am Liebsten Braeburn bzw. eher säuerliche, schön feste, knackige Äpfel. Ich glaub, in meinem Backbuch steht auch, dass man eher säuerliche Äpfel nehmen sollte weil der Teig ja schon süß genug ist. Aber ist ja Geschmackssache :jaja:.

Viel Spaß beim Backen!

LG, Kathy
 

Ulrike

will auch einen
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Ich nehm nur Braeburn zum Backen. Hatte kürzlich ne andere Sorte, weil ich keine Braeburn mehr bekam. Mein Göga meinte, dass der Kuchen irgendwie "anders" schmeckt :hahaha: Und er wusste vorher nicht, dass es andere Äpfel waren...

Lieben Gruß :winke:
Ulrike
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

jo Boskop nehm ich gern, wenn ich extra für Apfelkuchen einkaufe, schmeckt auch als Bratapfel am besten :)
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

ach herrje.. also nach einem Namen dürfte mich jetzt keiner fragen..

ich nehm hauptstächlich "mehlige" Äpfel, sind bei uns hier meist die Landäpfel, sind etwas kleiner und sehen so richtig nach "grad vom Baum gepflückt" aus :)

viel Spaß beim backen und bin sicher er wird lecker sein

lg

.

Danke Euch allen! Kieselchen, magste vorbeikommen und probieren :winke:?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Viel Spaß beim Backen :winke:

Ich nehme dafür auch den Boskop.

Wenn es geht, auch einen Gala.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

...

Wenn es geht, auch einen Gala.


.. ich hab doch glatt mal Wiki gefragt wie die Sorten aussehen etc. :oops:

der Gala schaut so aus und passt von der Beschreibung her auch am besten wie den, den ich dann immer kaufe.. ich sollte beim nächsten Mal auf das Schildchen achten :rolleyes:
naja, immerhin hab ich nun einen Namen

GrannySmith und GoldenDelicius sind mir ein Begriff.. alles andere weiß ich nicht



.
 
Oben