Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Ich nehm zum Backen immer nen Boskop, weil der schön sauer und saftig ist. Hab auch schon andere Sorten ausprobiert, aber damit hat mir der Kuche nie so richtig geschmeckt.
Hab auch mal auf'm Markt nachgefragt und die haben mir auch den Boskop zum Backen empfohlen, alternativ noch nen Elstar.

Viel Spaß und Guten Appetit
Daniela
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Ihr Lieben :winke:!

ich habe es mit Braeburn (weil ich keine Boskop mehr kaufen konnte) probiert und es hat suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker geschmeckt, selbst meinem Mann, der eigentlich keinen Apfelkuchen mag...

Vielen Dank für die Tipps und Euch noch einen schönen Sonntag!
 
Oben