Welch trauriger Abschied

C

claudel

AW: Welch trauriger Abschied

Kim, sehe ich genau so!!
Also so ein trauriges Endspiel!! Da war ich letztendlich doch noch froh, daß wir dritter geworden sind. Unsere 11 wurden ja gefeiert wie Weltmeister.

Und was Zidane anbelangt. Bei aller Liebe, ich möchte nicht wissen was der Italiener gesagt hat, um solch eine Reaktion heraufzubeschören. Tja, man muß halt zu sämtlichen Mitteln greifen wenn man eine WM gewinnen will. Da gilt es zu verpetzen, zum Schlagen herausfordern .......

Wir wissen nicht was er gesagt hat und deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich kann verstehen wenn einem auch mal der Kragen platzt.

Jedenfalls war das ein bitterer Sieg der Italiener und ich kenne auch keinen in meiner Umgebung der es ihnen gönnt . (Außer natürlich unsere italienischen Freunde aber das ist ja auch normal!)

Gruß
Claudi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Welch trauriger Abschied

emluro hat gesagt.:
unschöne sachen, unheimlich unnötig und traurig.
warum der mann das tat ,tut im grunde nichts zu sache. er ist profi .
das war sehr arm.

Ich finds arm (sorry, nich persönlich nehmen :bussi: ), dass ein Warum anscheinden völlig unwichtig ist.
Gewalt kann sowohl psychisch als auch körperlich ausgeübt werden.

Verurteilen ohne dahinterzuschauen fand ich immer schon arm.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welch trauriger Abschied

Hedwig hat gesagt.:
Ich finds arm (sorry, nich persönlich nehmen :bussi: ), dass ein Warum anscheinden völlig unwichtig ist.
Gewalt kann sowohl psychisch als auch körperlich ausgeübt werden.

Verurteilen ohne dahinterzuschauen fand ich immer schon arm.

Ich hab gerade im Radio gehört, dass Lippenleser rausbekommen haben wollen, der Italier hätte Zidanes Schwester übelst beleidigt.
Wäre dann ja wenigstens ien edler Grund...
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Welch trauriger Abschied

zidane: der ganze bua - oa depp! sagt man bei uns. diese provokation vom italiener ist nichts ungewöhnliches und ein profispieler muss seine emotionen unter kontrolle haben. übrigens hat in einer anschließenden runde paul breitner gesagt, dass zidane ein sehr linker spieler ist, der viel foult und schon öfters wegen solch unfeinen methoden vom platz gestellt wurde. der hat keine achtung verdient und das war wohl der richtige abgang für ihn.

übrigens: gratulation italien! da hat deutschland immerhin gegen den weltmeister verloren :) und überhaupt waren die gestern in der pizzaria so nett zu mir, das ich nur für italien sein konnte :bravo:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Welch trauriger Abschied

na, wenn der Paul Breitner das sagt.......... ( der sagt viel, wenn der Tag lang ist ).
Der hat ja auch vorausgesagt, dass das mit der deutschen Mannschaft gar nix werden kann, bei dieser WM, weil viel zu früh und viel zu jung.

lg
Bärbel
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welch trauriger Abschied

sheyla73 hat gesagt.:
Tja aber wetten.. jetzt wo sie doch weltmeister sind fällt das urteil noch milde aus.. :nix:

Oder die Offiziellen haben gaaannnzzzz plötzlich ne Amnäsie und da war jaaaaaaa nie was....

Lg,
Michaela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welch trauriger Abschied

Kim, wäre dir das "warum" auch wichtig, wenn Materazzi bei diesem Angriff gestorben wäre? Abwegig? Nein ist es nicht. Dieser Angriff, wie Zidane ihn getätigt hat, in der Herzgegend und mit einer solchen Wucht, dass ein erwachsener sportlicher Mann wie Materazzi dabei zu Boden geht, kann bei einem etwas untrainierteren mit weniger Muskelmasse ausgestatteten Menschen durchaus tödlich oder aber mit schwerwiegenden Verletzungen enden.

Unter diesem Aspekt hält sich mein Mitleid für Zidane absolut in Grenzen und ich bin zwar interessiert an dem Warum aber letztenendes ist es für mich nicht entscheidend. Meiner Meinung nach hat Zidane über die rote Karte hinaus weitere Konsequenzen verdient.

Natürlich hat Materazzi provoziert, das ist auch nicht fein. Ein "nettes" Foul an passender Stelle hätte ich ihm sicherlich auch zugestanden. Vielleicht sogar noch 'ne Ohrfeige. Aber es muss doch bitteschön verhältnismäßig sein. Und wenn Herr Zidane sich so wenig unter Kontrolle hat, das er nicht verhältnismäßig reagieren kann sondern schlicht und einfach überreagiert und damit das Leben seines Kontrahenten gefährdet, sorry, dann gehört er eben nicht auf den Fußballplatz.

Nun gut, er kommt eh nicht mehr :-D

Einen anderen Abschied hätte ich ihm, seiner Mannschaft und Frankreich auch sehr gegönnt. Aber das hat er nunmal verbockt. ER, nicht Materazzi, nicht Italien. Zidane!

So, und trotzdem fand ich, a) dass Frankreich besser gespielt hat b) Italien viel zu viel Glück hat :zwinker: und c) die 3. Platz Feier der Deutschen eindeutig ergreifender war, als die Weltmeisterfeier.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben