Weiß hier jemand, wie Homöopathie wirkt?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Warum soll menschliche Zuneigung auch NICHT wirken, wo wir doch wissen, dass bei liebevollem Hautkontakt allein schon Oxitoxine ausgeschüttet werden... und wenn ich nur schaue, wie sich *meine* Psyche auf meine ganz konkret vorhandenen Arthritisschmerzen auswirkt. Unser Kinderarzt verschreibt auch durchaus mal Kügelchen für dies oder das. Gerne bei so unspezifischen Dingen wie Schmerzen in Beinen und Bauchweh und Unpäßlichkeiten. Warum nicht nutzen, was etwas bewirkt, auch wenn das nur ist, weil Onkel Doktor versichert, dass es das tut.
Aber Auswüchse wie Hundescheiße... oder der Unsinn, dass eine höhere Verdünnung wirksamer wäre... nein. Wirklich nicht.

Salat
 

Connie

Mary Poppins
Schon lustig, dass hier zwei "gerade hereingestolperte" so eine Diskussion in Gang setzen. Ob das wohl zwei befreundete sind die jetzt mit Chips vorm Computer sitzen und gespannt verfolgen ob wir uns hier die Köppe einschlagen?
Ich würde mich auch nicht wundern wenn's die gleiche Person wäre, ich hab heute Argwohn-Tag...

Dideldum...
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Schon lustig, dass hier zwei "gerade hereingestolperte" so eine Diskussion in Gang setzen. Ob das wohl zwei befreundete sind die jetzt mit Chips vorm Computer sitzen und gespannt verfolgen ob wir uns hier die Köppe einschlagen?
Ich würde mich auch nicht wundern wenn's die gleiche Person wäre, ich hab heute Argwohn-Tag...

Dideldum...

Das habe ich mir auch gedacht als ich den Beitrag von Simbadimba gelesen habe.
Er/sie hat ja nix speziell gefragt,sondern nur auf Beiträge geantwortet.
Schon komisch irgendwie.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ist doch ganz nett, wenn jemand von aussen mal wieder Diskussionen in Gang bringt. Dabei habe ich fest gestellt, dass ich die Globuli zur Unterstützung ganz aus dem Blick verloren habe ... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Schon lustig, dass hier zwei "gerade hereingestolperte" so eine Diskussion in Gang setzen. Ob das wohl zwei befreundete sind die jetzt mit Chips vorm Computer sitzen und gespannt verfolgen ob wir uns hier die Köppe einschlagen?
Ich würde mich auch nicht wundern wenn's die gleiche Person wäre, ich hab heute Argwohn-Tag...

Dideldum...

Ich warte auf den Link
 

GlassHouse

Tourist
Den darf und soll man auch mal haben, aber da kann man jetzt auch mal gegenhalten, wenn das halt dann so gleich hier kommt als Vorwurf, dann fühlen sich "Neue" halt nie dazu geneigt mal Diskussionen anzustoßen. Das ist halt dann auch irgendwie kontro produktiv!
Und back to topic: Ja sicher bringt menschliche Zuneigung gewiss immer etwas da sind wir uns ja eh alle denke ich einig, aber das alleine kann das nicht alles erklären und jetzt wirklich mal Butter bei de Fische: es gibt ja auch genügende Beweisen, die ein reines Placebo ja ausschliessen. Ich für mich habe nicht so viele Erfahrungen bisher gemacht mit Homöopathie, aber diese warten wirklich gut bisher. Denke ich habe da auf jeden Fall den Vorteil, dass mein Cousin, welcher Arzt ist diese Zusatzausbildug gemacht hat - denn ja in Österreich muss man dazu auch Arzt sein (Quelle: homoeopathie-verstehen.at) - das ist in den eiznelnen Ländern ja unterschiedlich, und ich vertraue ihm sehr astark und kann mich auf ihn verlassen.
 
Oben