Weiß hier jemand, wie Homöopathie wirkt?

Conny

Mrs. Snape
Dann versteh ich allerdings nicht warum es bei unsrem Hund auch wirkt. Ich glaube nicht das es mein Glaube ist der das beim Hund bewirken kann.

Deshalb stimm ich Bärbel jetzt einfach mal zu.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Es gilt immer „wer heilt hat recht“.

Punkt.

Die Frage war ja, wie die Kügelchen wirken. Und das ist unheimlich geschickt formuliert. So kriegt man nämlich auf jeden Fall eine Diskussion hin, die manche persönlich nehmen.

Einig sind wir darin: so lange man dem Kind oder sich selbst nicht schadet, kann man es kurieren wie man möchte. Jeder von uns wird sich im Klaren darüber sein, dass man bei schwerwiegenden Problemen den Arzt zu Rate zieht.

Machen wir nen Strich darunter.
 

Annette

Die Nette
Dann versteh ich allerdings nicht warum es bei unsrem Hund auch wirkt. Ich glaube nicht das es mein Glaube ist der das beim Hund bewirken kann.

Deshalb stimm ich Bärbel jetzt einfach mal zu.

Ich stimme auch zu, weil warum sollte mein damals 2-jähriger Sohn gewusste haben was ich ihm in den Mund geschoben hab. Durch eine entsprechende Therapie einer tollen Heilpraktikerin (keine solche die mal schnell im Fernstudium den Titel erworben hat) haben wir seine dauernden Mittelohrentzündungen in Griff bekommen. Wenn ein Kind 7 mal im Jahr Mittelohrentzündung hat dann versuchst alles!!!
Und auch sonst haben wir sehr gute Erfahrung mit gemacht.
 

Su

Das Luder
Das ist alles in Ordnung und gut wenn es passt.

Nur was ich bedenklich finde ist, wenn Kinder lernen sobald sie mal hinfallen, sich stoßen oder nur einen Pickel im Gesicht haben ein Kugel einzuschmeißen und alles ist wieder gut. Da entsteht eine psychische Abhängigkeit mit dem Bild für das Kind - in schwierigen Situationen brauche ich eine Pille ( auch wenn es ein Zuckerkügelchen ist) und dem stehe ich skeptisch gegenüber. Und ja die Mütter gibt es am Spielplatz beim Sport....

Lg
Su
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Und ja, es gibt nicht nur die Mütter (auch Erzieherinnen): unser Kleiner hat sich glaube ich während der Kindergartenzeit von Arnika-Globuli ernährt :)

Und nein, die haben das nicht eigenmächtig gemacht. Wir haben dem nicht wiedersprochen und daher haben sie es weiterhin gemacht.
 
Oben