Weiß hier jemand, wie Homöopathie wirkt?

sommernacht

sommernacht

Tourist
17. Mai 2018
13
3
3
28
#1
Hallo zusammen,
kürzlich ist mein Interesse auf Homöopathie gestoßen und nun würde ich ganz gerne ein bisschen mehr darüber erfahren. Grundsätzlich bin ich bei gesundheitlichen Fragen eher auf der natürlichen Schiene, deshalb wäre es ja ganz interessant sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Hat hier vielleicht jemand schon selbst Erfahrung mit einer homöopathischen Behandlung und kann mir dazu ein bisschen etwas erklären? Würde mich über Austausch freuen! :)
 
Mo-Ma

Mo-Ma

Chaosqueen
17. Juli 2014
3.278
1.146
113
Stuttgart
#2
Wenn du Kinder hast und noch nie mit Kügelchen in Berührung gekommen bist, musst du auf dem Mars wohnen :umfall:
 
Gefällt mir: Anthea
Mondkuss

Mondkuss

Königin des Kopfkinos
#4
Wenn du Kinder hast und noch nie mit Kügelchen in Berührung gekommen bist, musst du auf dem Mars wohnen :umfall:
Also ich habe ja Kinder und trotzdem halte ich von Kügelchen mehr Abstand als der Teufel vom Weihwasser :haha: das eine bedingt also nicht unbedingt das andere.
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.959
1.256
113
Kyaing Tong/Myanmar
#6
Na, die wirft dir doch jede Mama auf dem Spielplatz hinterher: „Brauchst du Arnica?“
Echt? Das ist mir echt noch nie passiert....und ich kenne viele Muttis, die keine Kuegelchen geben und nicht daran glauben...ich mach das viel und gerne und es wirkt. Wie weiss ich nicht, aber es wirkt...irgendiwe sind das doch potenzierte bzw aufgeloeste Wirkstoffe aus der Natur und so. Als Niklas ewig lange Kopfschmerzen hatte und keine Diagnose gestellt werden konnte waren wir beim Homoeopathen in Indien (bot sich an) und der hat ihm super geholfen...
 
Mondkuss

Mondkuss

Königin des Kopfkinos
#8
Homöopathie wirkt genauso wie jeder Placebo. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Ansonsten verweise ich auf die bekannten Grundsätze:
"Wenn eine höhere Verdünnung eine stärkere Wirkung zeigt, muss es doch am meisten wirken, wenn man gar nichts nimmt..."

Gruß,
Salat
:hahaha: You made my day, Salat! DEN muss ich mir merken, für den nächsten Globulianbeter der mir über den Weg läuft und mich mit seiner "Weisheit" erhellen will.
 
Gefällt mir: PePaMel