Weihnachtsgeschenkesammelfred für 6-8-jährige

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.791
328
83
:heilisch: :nix:

Ich habe wirklich NULL Ahnung, was wir Tim dieses Jahr zu Weihnachten schenken könnten :???:

Und wenn ich sehe, dass hier doch schon einige alle Geschenke beisammen haben, werd ich langsam unruhig.

Ich fang jetzt trotzdem mal mit dem "Sammeln" an, die Dinge hat Tim jedoch schon, also schreibt fleißig mit.

- Wer war`s? Super Spiel von Ravensburger - gibt es bei Kidoh grad für 24,99 statt 39,99.
- MP3-Player
- Schlitten
- Schleichtiere
- Lego
- neue Trinkflasche (die gibt es heuer für beide Jungs, eigentlich das einzige Geschenk, das ich bisher eingeplant habe)
- Bücher, Bücher, Bücher :) - da finde ich bestimmt was, hab schon wieder was im Auge
- Bettwäsche (?)


... ich such irgendwie noch so`n Hauptgeschenk - für den Großen übrigens auch :umfall:
 

Finele

Fitznase
18. Februar 2003
5.394
0
36
in der Heimat
AW: Weihnachtsgeschenkesammelfred für 6-8-jährige

Schlittschuhe / Inliner
Wörterbuch für den Englischunterricht
Bücher, Bücher, Bücher ;-)
Karte für ein Konzert oder Theater/Kino?
Bettwäsche :jaja:
mal eine besondere Klamotte, die ich sonst nie kaufen würde :ochne:

Ansonsten mittlerweile auch gerne Geld für Klassenfahrt, Ferienlager und zum Selbstausgeben für was man will :jaja:.

... ich habe auch immer so den Spleen mit dem Hauptgeschenk :piebts: - muss aber doch eigentlich nicht wirklich sein, oder :roll:.
 

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.751
28
48
42
Sigmaringen
AW: Weihnachtsgeschenkesammelfred für 6-8-jährige

Hallo Sonja,

ich finds auch total schwer für Gianluca was zu finden. Vor allem weil bei ihm ja Geburtstag und Weihnachten auch so nah beieinander sind :umfall:

Letztes Jahr hat er ein Hammergeschenk zum Geburtstag bekommen, da haben aber auch alle zusammen gelegt. Und zwar ein RC Auto von Tamiya, das ist so ein richtig gutes ferngesteuertes Auto bzw. seins ist so ein Buggy, das halt richtig schnell fahren kann und auch offroad super viel Spaß macht.
Die Dinger fangen aber bei ca 300 Euro an. Wir haben dann auch gleich noch nen zweiten Akku gekauft und bei unserem ortsansässigen Händler gut gehandelt, dann hatten wir alles für 350 Euro.
Das war also echt eine Riesengeschenk und ich war mir anfangs nicht sicher, ob da nicht Angelo mehr Spaß dran hat ;-) - ICH hätte Gianluca nämlich vermutlich nur so ein Auto von Tyco bei mytoys bestellt, aber die taugen im Vergleich zu unserem wirklich nichts und kosten auch an die 100 Euro.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich denke jeder Junge braucht ein ferngesteuertes Auto und da macht so ein gutes schon Sinn, vor allem weil man es wirklich lange nutzen kann (bis ins Erwachsenenalter ;-))

Ok, das war letztes Jahr. Ich zähl mal ein paar meiner diesjährigen Gedanken auf:

- Lego Technik
- Monopoly Banking oder World
- CD´s (BeFour :umfall:) oder so gemischte Bravo Hits oä
- Bettwäsche FC Bayern ;-)
- auch eine neue Trinkflasche :winke:
- Gutschein für einen Stadionbesuch

Also auch noch nicht so wirklich viele Ideen, vor allem zu wenig für zwei Feste und ne Riesenverwandtschaft :nix:

Ich meld mich wenn mir noch mehr einfällt.

:winke: Caro
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
10. Juli 2002
5.486
1
38
genau hier
AW: Weihnachtsgeschenkesammelfred für 6-8-jährige

Super Idee, Sonja, dieser Fred! :prima:

Hab zwar selbst keine Kinder, aber genügend zu beschenken und wenig bis keine Ideen bisher. Das hat sich grad aber schon leicht geändert :achwiegu:
 

Corina

Gehört zum Inventar
18. Juli 2002
3.258
0
36
Schweiz
AW: Weihnachtsgeschenkesammelfred für 6-8-jährige

Fabian`s Wunschliste:
Nintendo DS mit Mario Kart Spiel
Transformers Animated Battle Pack inkl. DVD
Lego Castle Troll Schiff

Was er noch dazu bekommt:
Bettwäsche
Bücher, Bücher, Bücher:).
---- -> Zwei vom "magischen Baumhaus"

und mind. eines von der Reihe "ich sehe was.....".
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.791
328
83
AW: Weihnachtsgeschenkesammelfred für 6-8-jährige

Boah - die Bücher sind genial: Ich sehe was und ich lese was - da bekommt Tim auch welche (bei meiner nächsten Amazon Bestellung, heute hab ich schon für 98 Euro bei Amazon bestellt :umfall: )
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
8. Mai 2004
10.682
0
36
wo es schön ist
AW: Weihnachtsgeschenkesammelfred für 6-8-jährige

also in diesem jahr stehen auf dem plan : 2 kinder, 5 einhalb und 7 einhalb.
handpuppe ( eine für lu und eine für ro)
furreal friends katze (lu)
käthe kruse puppe lolle (ro)
nintendo ds in rosa mit 2 spielen (lu) gebraucht bei ebay ersteigert ;-)
game boy advance in rosa mit spielen (ro ) bei ebay gebraucht ersteigert

walkie talkie von jakoo für beide jeweils ein set
schnitzmesser von jakoo für beide
---------------------------------------------------------------

damit möchte ich es dann aber auch belassen.. evt. streiche ich die handpuppen sogar noch. mal sehen....

bücher bringt bei uns immer der nikolaus zum jahresende ;-)


die grosseltern schenken :
jeweils eine barbie für die mädchen, deliah und alexa heissen die puppen...
und die anderen grosseltern schenken polly pocket, je ein set.

ich würde mal sagen, damit ist es mal wieder mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.607
288
83
AW: Weihnachtsgeschenkesammelfred für 6-8-jährige

Also auf dem Wunschzettel steht:

Playmobil-Piratenschiff
und Lego, Lego, Lego (Küstenwache und Mars-Mission)

Ich glaube manchmal, unser Sohn weiß gar nicht, daß es auch noch andere Spielsachen gibt!!!

Was ich noch so im Kopf hab:

Digitalkamera
CD'S (Wieso, Weshalb , Warum oder Willi wills wissen oder so in die Richtung)
Bücher
Puzzle (300 Teile)

Also auch nicht so besonders originell......