Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Dieses Jahr komme ich irgendwie nicht dazu Weihnachtskekse zu backen und unser Backofen muss wohl auch erneuert werden. Um trotzdem meiner Lebkuchen Leidenschaft zu frönen gab es diesmal eben ein Lebkuchenfertighaus :-D Hier halten mich sowieso schon alle für bekloppt deswegen und lächeln mich nur milde an wenn das Gespräch darauf kommt. Darum ess ich es auch ganz alleine und inzwischen ist es auch nur noch eine Ruine und bestenfalls als Filmkulisse tauglich.

Habt ihr Schon gebacken? Mögt ihr eure Resultate mal zeigen? Nur um mich neidisch zu machen :)

Foto-1.jpg Foto.jpg

Passend dazu das alte Zuckowski Lied In der Weihnachtsbäckerei.

Knusperknusperknäuschen
Mischa Lebkuchenliebhabär
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Uiuiui ist doch schön geworden .- unsere Weihnachstbäckerei stelle ich auch irgendwann ein. Aber sag, wolltest Du nicht ein Lego-Keks-Haus bauen :)

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Das Lego Keks Haus hätte ich gemacht wenn meine Begeisterung sich vererbt hätte und ein neuer Ofen Einzu gehalten hätte. Wenn, wenn, wenn :-D So gabs eben 'nur' ein Fertighaus aus der Schachtel. Allerdings muss ich sagen, die beigefügte Deko inkl. schwarzer Katze fürs Dach war wirklich liebevoll. Für das Geld wirklich süß.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Mein Lebkuchenteig liegt im Kuehschrank und ist viel zu hart geworden, weil erstens zu lange im Kuehlschrank und zweitens vermutlich etwas zu wenig Honig verarbeitet (der war wohl zu schnell aufgebraucht...)...
Mal kucken, ob ich das irgendwie mit den Maedels, Jungs, wem auch immer morgen Nachmittag noch hinbekomme. Zur Not sitze ich ihn platt.

Plaetzchen backen wir kaum. Irgendwie bin ich mit Lebkuchenhaus und Linzertorten ausgelastet :zwinker:. Vielleicht noch eine oder zwei Sorten. Pro forma.

Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Ist das sehr zeitaufwendig das Häusle zu bauen?

Falls nicht, wärs vielleicht ne Alternative zum wegen Zeitmangel weg fallenden backen :)

obwohl meine Mutti jetzt angekündigt hat, dass sie uns doch MIT Plätzchen und Christstollen im Koffer besuchen kommt *freu*
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Ich habe auch schon mal so ein Fertighaus gebastelt.
ich finde, mit kleinen Kindern ist das eine gute Alternative. Es dauert nicht sooo lange, die Geduld der kleinen lässt ja doch irgendwann nach.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Das Häuschen habe ich auch mangels Zeit gemacht. Der Geschmack und auch die Konsistenz :rolleyes:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Das Häusle ist sehr schön geworden! :bravo:
Es erinnert mich an meine Kindheit, da ich bei meiner Oma jedes Jahr auch so ein Lebkuchenhaus bauen durfte.

*ganzmelancholischwerd*
 
Oben