Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.244
1.076
113
58
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Dieses Jahr komme ich irgendwie nicht dazu Weihnachtskekse zu backen und unser Backofen muss wohl auch erneuert werden. Um trotzdem meiner Lebkuchen Leidenschaft zu frönen gab es diesmal eben ein Lebkuchenfertighaus :-D Hier halten mich sowieso schon alle für bekloppt deswegen und lächeln mich nur milde an wenn das Gespräch darauf kommt. Darum ess ich es auch ganz alleine und inzwischen ist es auch nur noch eine Ruine und bestenfalls als Filmkulisse tauglich.

Habt ihr Schon gebacken? Mögt ihr eure Resultate mal zeigen? Nur um mich neidisch zu machen :)

Foto-1.jpg Foto.jpg

Passend dazu das alte Zuckowski Lied In der Weihnachtsbäckerei.

Knusperknusperknäuschen
Mischa Lebkuchenliebhabär
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudia

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.351
109
63
daheim
www.familie--peters.de
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Uiuiui ist doch schön geworden .- unsere Weihnachstbäckerei stelle ich auch irgendwann ein. Aber sag, wolltest Du nicht ein Lego-Keks-Haus bauen :)

:winke:
 
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.244
1.076
113
58
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Das Lego Keks Haus hätte ich gemacht wenn meine Begeisterung sich vererbt hätte und ein neuer Ofen Einzu gehalten hätte. Wenn, wenn, wenn :-D So gabs eben 'nur' ein Fertighaus aus der Schachtel. Allerdings muss ich sagen, die beigefügte Deko inkl. schwarzer Katze fürs Dach war wirklich liebevoll. Für das Geld wirklich süß.
 
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.207
792
113
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Mein Lebkuchenteig liegt im Kuehschrank und ist viel zu hart geworden, weil erstens zu lange im Kuehlschrank und zweitens vermutlich etwas zu wenig Honig verarbeitet (der war wohl zu schnell aufgebraucht...)...
Mal kucken, ob ich das irgendwie mit den Maedels, Jungs, wem auch immer morgen Nachmittag noch hinbekomme. Zur Not sitze ich ihn platt.

Plaetzchen backen wir kaum. Irgendwie bin ich mit Lebkuchenhaus und Linzertorten ausgelastet :zwinker:. Vielleicht noch eine oder zwei Sorten. Pro forma.

Lulu
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.457
806
113
at Home
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Ist das sehr zeitaufwendig das Häusle zu bauen?

Falls nicht, wärs vielleicht ne Alternative zum wegen Zeitmangel weg fallenden backen :)

obwohl meine Mutti jetzt angekündigt hat, dass sie uns doch MIT Plätzchen und Christstollen im Koffer besuchen kommt *freu*
 
silke1977

silke1977

Gehört zum Inventar
28. März 2005
2.923
0
36
Da, wo ich zu Hause bin :-)
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Ich habe auch schon mal so ein Fertighaus gebastelt.
ich finde, mit kleinen Kindern ist das eine gute Alternative. Es dauert nicht sooo lange, die Geduld der kleinen lässt ja doch irgendwann nach.
 
Mausel

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.059
0
36
AW: Weihnachtsbäckerei oder Mischas Lebkuchen-Fertig-Haus

Das Häuschen habe ich auch mangels Zeit gemacht. Der Geschmack und auch die Konsistenz :rolleyes: