wegen stottern schlechtere Note?

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: wegen stottern schlechtere Note?

Nein, das würde ich nicht tun. Das schaut in meinen Augen aus als wenn ich die Aussage meines Kindes anzweifeln würde. Ich würde sie direkt drauf ansprechen und sagen, dass ich hoffe, dass mein Kind das falsch verstanden hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Lehrerin gesagt hat, dass er eine schlechtere Note bekommt, weil er nicht frei und flüssig vortragen kann. Und das ist nunmal - zumindest hier in den Schulen - ein Kriterium, welches benotet wird.

Nicht nur das, wenn man nicht den direkten Weg geht... also zuerst zur Lehrerin, dann könnte es u U ganz bös auf Jannik zurückfallen. Ein direktes Gespräch fände ich auch besser und wenn sie da blockiert, dann geht es weiter über den Direktor.
Ein Kind das stottert, oder Schwierigkeiten hat vor der Klasse vorzutragen,muss wenigstens die Chance haben sich darauf vorzubereiten, dann wäre es auch mit dem Vortrag besser gelaufen. Als gelernte Pädagogin, die dann auch noch Ehtik unterrichtet, hätte ihr sowas nicht passieren dürfen. Manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: wegen stottern schlechtere Note?

Mir haben es mehrere Kinder bestätigt, das die Lehrerin das so zu Jannick gesagt hat.

Im Ethikunterricht hat er dummerweise seine Klassenlehrerin und sie ist zeitgleich noch die Vertrauenslehrerin.

Jannick ist 8 und in der 3. Klasse.

Jannick ist total geknickt, er findet sich selber als Versager, obwohl er sich doch trotzdem soviel Mühe gegeben hat.
Er wurde ausgelacht, weil er sein Hobby eingebunden hat, das bei einigen Mitschülern keine Anerkennung findet. Dann denk ich, wurde er noch unsicherer und dann war es ganz aus bei ihn.

Ich werde am Montag um ein klärendes Gespräch bitten.

Wenn das Plakat wieder da ist werd ich das und die Aufgabenstellung mal hier rein stellen.

Einen Schulwechsel hab ich nach der angeblichen Wahrnehmungsstörung, die die Lehrerin "diagnostiziert" hatte, in die Wege geleitet, nur haben wir hier Sprengelschulen und somit kann das Jannick die Schule nicht wechseln.

LG
 

Noreia

Familienmitglied
AW: wegen stottern schlechtere Note?

Ich finde das unter aller Sau...wo sind wir denn hier. Tut mir wirklich Leid für deinen Jannick. :ochne:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: wegen stottern schlechtere Note?

Um ein Gespräch bitten würde ich da nicht, ich würde da gleich am Montag früh auf der Matte stehen.

Vertrauenslehrerin, Ethik, und dann sowas? Geht's denn eigentlich noch? :bruddel:
 

Thalea

(E)I-App
AW: wegen stottern schlechtere Note?

Puh... in meinem Kopf hämmert mal wieder nur der Begriff "Kompetenzorientierung". Wann zum Henker haben denn diese Lehrer mal Pädagogik studiert?
Uns haben sie während des Studiums dermaßen eingedrillt, dass man schauen muss was die Kinder können und das hervorheben und eben die Schwächen fördern, aber sicherlich nicht anprangern.
Um es mal mit Severus Snapes (Film)Worten zu sagen: "Man möchte brechen!"
 

Blümchen

Mama Biber
AW: wegen stottern schlechtere Note?

Er wurde ausgelacht, weil er sein Hobby eingebunden hat, das bei einigen Mitschülern keine Anerkennung findet.

Falls es das Hobby ist, an das ich gerade denke (wir hatten vor längerer Zeit mal drüber geschrieben, oder?) dann ist das doch ein tolles Hobby. Und selbst, wenn die Klassenkameraden das anders sehen- da ist es auch da an der Lehrerin, da Stellung zu beziehen.
Kann doch nicht sein, dass er mutlos gemacht wird anstatt ihn zu stärken.

So schade, wenn es so läuft. :ochne:

Ich wünsche euch, dass ein gutes und fruchtbares Gespräch geführt werden kann!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: wegen stottern schlechtere Note?

Um ein Gespräch bitten würde ich da nicht, ich würde da gleich am Montag früh auf der Matte stehen.

Vertrauenslehrerin, Ethik, und dann sowas? Geht's denn eigentlich noch? :bruddel:

Wir Eltern dürfen das Schulgebäude nicht betreten.
Man wird ohne Termin nicht hereingelassen. Unten steht immer eine Aufsicht, die das auch kontrolliert.

Falls es das Hobby ist, an das ich gerade denke (wir hatten vor längerer Zeit mal drüber geschrieben, oder?) dann ist das doch ein tolles Hobby. Und selbst, wenn die Klassenkameraden das anders sehen- da ist es auch da an der Lehrerin, da Stellung zu beziehen.
Kann doch nicht sein, dass er mutlos gemacht wird anstatt ihn zu stärken.

So schade, wenn es so läuft. :ochne:

Ich wünsche euch, dass ein gutes und fruchtbares Gespräch geführt werden kann!

Meinst das hier:
k45l0.jpg


Er ist wirklich mit Leib und Seele Eisenbahner.

LG
 
Oben