Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Unsere Tochter hat ein sehr schlichtes , aber edles Kommunionkleidchen. Ein Hängerchen. So viel Getüll und Gerüsche wollten wir auf auf keinen Fall.
In eine Kutte hätte ich unsere Tochter auf keinen Fall gesteckt und unser Pfarrer sieht das z G auch so
Mein Argument:

dass jeder Mensch, egal wie individuell er auch sei, immer von Gott geliebt und angenommen wird, weshalb sollte dieser Mensch sich dann von Menschen (das war auf 2 spezielle Mütter in unserer Runde bezogen) einschränken lassen?

hat gezogen.

Es ist ein ganz besonderer Tag für unsere Kinder und da sollten sie nicht mit Kutten kastriert werden.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Unsere Tochter hat ein sehr schlichtes , aber edles Kommunionkleidchen. Ein Hängerchen. So viel Getüll und Gerüsche wollten wir auf auf keinen Fall.
In eine Kutte hätte ich unsere Tochter auf keinen Fall gesteckt und unser Pfarrer sieht das z G auch so
Mein Argument:

dass jeder Mensch, egal wie individuell er auch sei, immer von Gott geliebt und angenommen wird, weshalb sollte dieser Mensch sich dann von Menschen (das war auf 2 spezielle Mütter in unserer Runde bezogen) einschränken lassen?

hat gezogen.

Es ist ein ganz besonderer Tag für unsere Kinder und da sollten sie nicht mit Kutten kastriert werden.

Und warum darf nicht jeder in seiner Facon selig werden? :umfall:

Ich hätte eine Kutte klar bevorzugt. :)
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Darum ging es ja:)... nur diese spezielle 2 Damen waren immer dagegen.

Unser Elternabend hat von 20.00 Uhr bis 23.45 Uhr gedauert,....... und das nicht, weil der Pfarrer gezickt hat:cool:

Es kam vielleicht etwas komisch formuliert rüber von mir, aber seit diesen Abend ist " Kutte" eins meiner neuen Hasswörter, dicht gefolgt von dem Satzbeginn: " Ich möchte hier ja nicht schon wieder alles durcheinanderbringen..." * schnaub*

und nein,... nach diesen Abend hätte ich meine Tochter in Turnschuhen und pinkfarbenen Overrall gehen lassen,... alles nur keine Kutte. * scherz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Mir kommt das Wort kastriert in diesem Zusammenhang etwas hoch ;-) Und unter einer schönen Kutte werden in der Nachbargemeinde auch Kleider getragen - auf Wunsch.

Wie war das? Vor Gott sind alle Menschen gleich - deshalb sollte die Kleidung eigentlich egal sein ;-)
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Also ich bin ein absoluter Freund der "KUTTEN"
Dominik hatte eine schwarze Baumwollhose und ein schickes Hemd drunter und Annika weiß noch nicht was sie anziehen will.
Wer möchte kann aber bei uns trotzdem ein weißes Kleid drunter oder ohne Kutte tragen. Ich persönlich finde es schöner mit, denn die Mütter übertreiben doch sehr und ich finde es soll halt schon alles im Rahmen bleiben, sie heiraten ja nicht an diesem Tag:piebts:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

[/QUOTE]Wie war das? Vor Gott sind alle Menschen gleich - deshalb sollte die Kleidung eigentlich egal sein ;-)[/QUOTE]


Das kann ich nur unterschreiben, vielleicht sollte man das bei der Kommunionanmeldung als Aushang machen.
 
Oben