Was trinken Eure Kinder?

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken Eure Kinder?

Luca trinkt eigentlich alles. Tee habe ehrlich gesagt noch nicht so probiert, weil ich den nur ungern trinke. Höchstens im Winter als Kinderpunsch mit einem Schuß Saft drinnen.
Ansonsten trinkt er sehr gerne dünne Saftschorlen oder auch mal eine Limonade oder Wasser. Eigentlich das, was gerade an offenen Flaschen bei uns rumsteht :rolleyes:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken Eure Kinder?

Zum Frühstück Kaba oder Ovomaltine.

Der Große trank anfangs tagsüber NUR Apfelschorle. Schon als Baby keinen Tee, kein Wasser. :roll:
GsD hat sich das zwischenzeitlich geändert (wir hatten auch ganz schön Probleme mit den Zähnen :(), jetzt trinkt er überwiegend stilles Wasser, Wasser mit Zitronengeschmack oder im KiGa auch mal Tee.
Natürlich trinkt er auch Capri Sonne oder Limo oder ähnliches wenn man ihn lassen würde. Darf er auch, aber ich kauf das nicht.

Mein Mann und ich trinken zuhause auch nur (stilles) Wasser. Ich ganz "totes" :) mein Mann mit wenig Sprudel.

Amelie trinkt gern Tee und stilles Wasser oder Traubensaftschorle.

Wenn Schorle dann acht ich auch auf 100 % Fruchtgehalt - und bei Traubensaft braucht man auch gar nicht so viel Saft weil er so intensiv schmeckt.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken Eure Kinder?

Sprudel den ganzen Tag und morgens und abends Milch pur ohne Kaba o.ä.

In Ausnahmefälle gibt es auch schon mal einen Schorle. Nur diese fertige Schorle sind mir und meiner Tochter zu süß und wir verdünnen die noch mit Sprudel Halb-Halb.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was trinken Eure Kinder?

Stimmt. Deswegen ja meine Ausführung: Ich mag das auch nich :mrgreen: Wir sind halt "Süße" :zwinker:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was trinken Eure Kinder?

Die Kinder trinken Sprudel, also Wasser mit Blubber Medium.
Und das Trinken sie gern :jaja:

Zum Essen gibt es dann oft Schorle, oder wenn es sehr warm ist, weil ich weiß das sie dann mehr Trinken.

Da Kevin jetzt 6 ist darf er ab und an nen Caro Kaffe haben, obwohl ich glaub der schmeckt ihm garnicht :hahaha:


Cola, egal in welcher Form gibt es nicht, auch nicht Light Koffeinfrei.
Weil Süßstoff ebenso nicht Gesund ist und ich sie auch garnicht erst an den Cloa Geschmack gewöhnen möchte. Colabonbons etc. werden hier ebenso gemieden wo geht.


Teetrinker sind beide leider nicht so, im Winter ab und an, aber auch nur Ungesüßt.


LG Katja
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Was trinken Eure Kinder?

Tabea trinkt daheim Leitungswasser oder Leitungswasser mit Blubber (Selbstgesprudelt).
Das mochte sie von Anfang an am Liebsten.

Wenn Besuch da ist, trinkt sie auch mal eine Apfelsaftschorle -
verlangt jedoch nach einem 1/2 Glas nach ihrem Wasser...

Im Kiga gibt's Tee, den findet sie:ochne:

Wenn wir unterwegs (Tagesausflug /Essen gehen) sind, finde ich es okay, wenn sie mal eine Capri Sonne oder eine Sprite trinkt.

Viele Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Was trinken Eure Kinder?

Aso ich kann das jetzt kaum glauben.. :zahn: Nur Wasser, Tee und so geschmackloses Zeugs?

In meinem Apfelwasser was ich und die Kinder sehr gerne trinken ist: natürliches Mineralwasser, Zucker, Säurungsmittel Citronensäure, Aroma und es schmeckt und löscht den Durst :zahn:

Einfach nur Wasser will hier keiner..nö..schmeckt nicht..

Warum den nicht, das ist echt Gewöhnungssache und ich finde fast das aller wichtigste. Wenn ich noch Zuckerhaltige Getränke zu mir nehmen dann kann ich ja nichts mehr essen, weil mein Kalorienmenge schon aufgebraucht ist.

Wusstet ihr das mit einer Flasche Limo (0,7 l) der Tagesbedarf an Kalorien eines Kindes gedeckt ist.

Casi, ihr seid ja glaube ich eher die Dünn-Familie:hahaha: aber bei den meisten Kindern kommt das Übergewicht echt von den Getränken.

ich habe einfach meinen Kinder nach der guten Muttermilch :hahaha: nur Wasser gegeben, wenn man das durchhält bis sie so 3 Jahre alt sind, dann wird echt Wasser ein Grundnahrungsmittel.

Abgesehen davon soll das Trinken ja nicht zur Geschmacksbefriedigung dienen sondern den Wasserhaushalt im Körper auffüllen.

LG
Su
 
AW: Was trinken Eure Kinder?

Stimmt das mit der Gewohnheit ist richtig. Meine haben immer nur Wasser bekommen und trinken es daher aus Gewohnheit. Klar trinken sie auch mal Saft oder Limo ... ich habe das z.B. an den Geburtstagen hier, aber meist Wasser.

Die Kinder meiner Freundin trinken übrigens nur Saft oder Limo. Wenn sie herkommen bringt die Mutter immer was mit, weil es hier halt nur Wasser gibt :rolleyes:
 
Oben