Was trinken Eure Kinder?

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Was trinken Eure Kinder?

Hallo!

Meine Kleine trinkt Gott sei dank ungesüßten Tee!
Wasser eher weniger!
Meine Tageskinder trinken Wasser oder Saftschorle...wobei gaaanz wenig Saft und viel Wasser!

Manchmal denke ich bevor sie gar nichts trinken halt lieber Saftschorle so wie ich sie mixe.
Es ist so wichtig zu trinken!

Wir Erwachsenen tun uns noch schwer damit!

Limo Cola und der Gleichen würde ich den Kleinen allerding nicht geben oder nur in Ausnahmefällen.

Süßstoffe sind echt schlecht für alle; ob groß oder klein...es gibt da wohl Studien das es die Nerven angreift....!

LG Uta
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken Eure Kinder?

Saskia bevorzugt in allen Lebenslagen Wasser, ab und zu trinkt sie auch mal Apfelschorle, aber dann lieber selbst gemischt aus 1/4 Saft und 3/4 Wasser.
Unterwegs wünscht sie ab und zu mal Fanta, die bekommt sie dann auch. Das passiert aber drei- oder viermal im Jahr. Cola hat sie mal probiert: "Ih, die ist sooo süß, den Rest kannst Du trinken..." Und darum bin ich sehr froh, nicht nur wegen Zuckergehalt/Süßstoff, sondern auch wegen der Phosphorsäure, die im Übermaß genossen den Knochen Calcium "klaut".

Im Alter von ca. 2 Jahren trank Saskia nur Apfelschorle, anderes ging so gut wie gar nicht. Wir haben dann nach und nach verdünnt - und irgendwann war keine Schorle bzw. kein Saft mehr im Haus, da ging es auf einmal auch mit purem Wasser.

LG, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was trinken Eure Kinder?

In der Schule stilles Wasser mit einer homöopathischen Dosis Kirschsirup oder Tee nach Wahl. Im Kindergarten gibt es Tee, Milch, machmal Kakao. Daheim wird hauptsächlich selbstgesprudeltes Wasser getrunken oder Tee, Apfelschorle und Co gibt es selten. Am Wochenende gibt es immer Hohes C zum Frühstück.
 
AW: Was trinken Eure Kinder?

Zum Frühstück trinkt Jan Kakao und Ole Milch. Ansonsten gibts hier meistens Leitungswasser, ab und zu kauf ich mal Sprudel. Zur Zeit haben wir Wasser mit Geschmack (Apfel und Himbeere) im Kühlschrank, hab ich beim Lidl entdeckt und schmeckt uns sehr gut.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken Eure Kinder?

:winke:

Meine beiden trinken zuhause eigentlich nur Wasser und ab und zu mal Tee oder Kaba oder Milch.

Wenn wir essen gehen oder Geburtstagsfeiern oder etc. dann gibts auch Apfelschorle, Sprite oder Fanta. Cola gibts gar nie nicht.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was trinken Eure Kinder?

Meine Kinder trinken genau wie ich garnicht gerne Wasser..und wenn dann nur das mit Geschmack ;)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Was trinken Eure Kinder?

Wasser/Tee/Apfelschorle. Mico darf an und ab auch mal ein Limo.
Als Mico mal nen Magen-Darm-Infekt hatte, hab ich ihm Cola gegeben. Er hat einmal genippt und dann nie mehr. Er mag kein Cola!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was trinken Eure Kinder?

Light-Getränke würde ich nie-nicht :hahaha: meinen Kinder geben, entweder richtiger Zucker oder halt Wasser, aber den künstlichen Süßstoffen traue ich nicht. *schüttel*

Yannick trinkt wenn wir "aus" sind (also Kino oder mal Essen) eine kleine richtige Cola oder Spezi, das schadet ihm schon nix.

Lg
Su

So ist es :)

Süßstoffgedöns kommt bei uns nicht ins Haus :ochne:

Tim trinkt ca. 2 Liter Wasser am Tag.

Manchmal (ich kaufe im Monat ca. 1 Kst.) Apfelschorle (selbst gemixt oder gekauft).

1 x pro Woche eine 0,5 l Flasche Spezi :)

Und wenn wir essen gehen oder sonst "was Besonderes" ist, dann auch mal ein Spezi.

Aber zum Durststillen nur Wasser.
 
Oben