Was trinken Eure Kinder?

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
meine Kinder trinken untertags und in der Schule "fertige" Apfelschorle. Abends mal Tee oder Kaba, den auch zum Frühstück.
Manchmal - eher selten Wasser.
Nun war letztens eine Diskussíon auf einem Geburtstag, das man die Kinder mit Apfelschorle total versüsst. Besonders ich, da meine Apfelschorle trinken.
Was trinken Eure Kids? Ich kaufe extra die Schorle ohne Zuckerzusatz.

Schon mal danke
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was trinken Eure Kinder?

vorwiegend stilles Wasser den Tag über verteilt

wenn Saft mit Wasser verdünnt, zum Frühstück meist lauwarmen Kakao, viel Tee im Winter ohne Zucker ! trink ich selber nur so am liebsten

hin und wieder Fanta - hat sie erst seit einigen wenigen Wochen entdeckt mit 5 Jahren.. sie mag ansich kein "blubber", die Fanta steht auch ne ganze Weile bis sie davon trinkt :)

.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken Eure Kinder?

:winke:

Apfelschorle, entweder fertig (ohne Kristallzucker), oder selbst gemischt mit Leitungs- oder Mineralwasser, Stilles Wasser, Mineralwasser, Früchtetee ohne Zucker, Milch und Kakao zum Frühstück.

Wenn wir einen besonderen Anlaß haben , Geburtstag o. ä. dann dürfen sie auch mal ne Fanta oder Sprite, aber das ist eher sehr selten.

LG
Heike
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Was trinken Eure Kinder?

Wasser mit Blubber (Sta.atlich Fach.ingen Medium) Kakao zum Frühstück und ungesüßten Tee.

Neulich gab es bei bekannten Cola mit gelben Deckel*kopkratz* die wohl auch Kinder trinken können man gut das meine keine Cola trinken Leni macht jedesmal wenn sie irgendwo jemanden Cola trinken sieht ein gezeter und erzählt selbst Fremden das man davon schwarze Füße bekommt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was trinken Eure Kinder?

Yannick trinkt morgens Milch oder Kakao (im Winter) zum Frühstück und über den Tag verteilt meist stilles Wasser. Wenn wir mal weggehen, dann darf er auch mal ne Sprite o.ä., aber meist verlangt er eh Wasser. Im Sommer gibt es hin und wieder auch mal ne Schorle oder anderes Süßes.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was trinken Eure Kinder?

:winke:

Also im KIGA trinkt Nica ganz vorbildlich Wasser...zu Hause bin ich da nicht so streng und genehmige über Capri Sonne, Fruchttiger und 100 % Apfelsaft bishin zu kalorienredizierter Limo eigentlich fast alles :rolleyes:


Ich weiss, klingt nicht vernünftig, hat sich aber so "eingebürgert" und da ich selber z.B. nur Limo trinke, mag ich ihr nicht ständig erklären, dass SIE das aber nicht darf...

Wobei sie sich übrigens manches Mal auch für Wasser entscheidet, nicht dass ihr meint, dass sie es hier nicht bekäme ;)
 

Su

Das Luder
AW: Was trinken Eure Kinder?

Hallo,

auch wenn kein Zucker dazugetan wird, ist halt Fruchtzucker im Apfelsaft, wir haben letzten Etiketten vergleicht und unsere Apfelschorle hat genauso viel Kalorien wie der Spezi:umfall:

Bei uns gibt es nur zum Essen Apfelschorle. Den Rest des Tages meist Wasser, Yannick ohne Sprudel, Larissa mit Sprudel.

Gut wäre auch noch Direktsaft (also aus richtigen Apfeln) zu nehmen und kein Apfelsaftkonzentrat.

Lg
Su
 
Oben