Was spielen Eure Kids am PC?

Schäfchen

Copilotin
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Die letzten Monate: nüscht.

Ansonsten am liebsten "Same Gnome" - so heisst das unter Linux, meine Kinder nennen es Bällespiel und wie es unter Windows heisst, weiß ich gar nicht ... Da hast du den Monitor voller bunter Kugeln, die farblich teilweise gruppiert sind und die Gruppen muss man dann wegklicken - je größer der zusammenhängende Kugelverband, desto mehr Punkte.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Die letzten Monate: nüscht.

Ansonsten am liebsten "Same Gnome" - so heisst das unter Linux, meine Kinder nennen es Bällespiel und wie es unter Windows heisst, weiß ich gar nicht ... Da hast du den Monitor voller bunter Kugeln, die farblich teilweise gruppiert sind und die Gruppen muss man dann wegklicken - je größer der zusammenhängende Kugelverband, desto mehr *.


Das gibt es ja in 10000 verschiedenen versionen :jaja: ;-)

lg
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Hallo,

der Lütte spielt gerne Memory, Ausmalen, Puzzlen, Ritterspiele, Winnie Puh, Tigerente, Findus und Petterson, Sesamstraße. Von CD oder Kika.

Der Große auch wie oben, dazu noch Löwenzahn, ein Adventurespiel von der Polizei (geht um Freundschaft, Helfen usw.).


Momentan ist die Spielzeit aber streng reglementiert (Erziehungsmaßnahmen :mrgreen:), für den Großen gibt es zur Zeit nur die Lernprogramme zu den Schulbüchern (bei uns Nussknacker - Mathe - und Pusteblume - Deutsch).

LG Nele
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

:winke:



www.toggolino.de


Wir haben das einen Monat für einen Euro getestet und haben es jetzt für ein Jahr für Fabian abonniert.

Genauso haben wir das auch gemacht und sind total zufrieden damit. Paul hat am Anfang mehr gespielt, jetzt momentan spielt er gar nicht. Das ist so phasenweise. Aber es macht ihm Spaß und ich lasse ihn das auch machen, da ich der Ansicht bin, er sollte sich schon auch mit dem Computer zurechtfinden - wird ja in dieser Zeit immer häufiger. Er darf jetzt nicht stundenlang spielen und auch nicht täglich, aber ich lasse ihn dann schon mal, wenn er sehr vertieft ist auch eine Stunde spielen - dann ist aber auch wieder gut...
 

Fioflo

Herzilein
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Wir haben 3 Spiele von Tivola, die ich auch sehr kindgerecht und schön finde:
- Oskar der Ballonfahrer auf dem Bauernhof
- Lauras Sternenreise
- Wickie und die starken Männer

Die Spiele sind sehr nett gemacht, machen Spass und haben einen tollen Lerneffekt.
:winke:Bianca
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Danke für Eure Meinungen und Tipps!
Dann werde ich das mit Toggolino mal ausprobieren :jaja:

Inja hat jetzt ein halbes Jahr mindestens gar kein Interesse gezeigt und wollte nun mal wieder Benjamin Blümchen spielen, das war aber ziemlich langweilig also denke ich, es ist nicht verkehrt sich was Vernünftiges zu suchen!
Um den PC herumkommen wird sie eh nicht. Sie spielt so wenig und guckt so wenig TV... Ich sehe das eher wie Bianca:
Und mein Sohn bewegt sich sehr gern und viel. :umfall: Ich bin froh, wenn er mit Hilfe so eines Lernspiels sich konzentrieren lernt und mal eine halbe Stunde richtig still sitzen kann. Wir spielen natürlich auch andere Sachen wo man einigermassen still sitzen muss (z.B. liebt er Puzzle, Mensch ärgere dich nicht, diverse andere Kinderspiele) oder er spielt mit seinen Autos, Lastern, Traktoren, Müllabfuhr usw. :nix:

Ich denke es kommt -wie bei allem- immer auf ein gesundes Maß an.

Ich glaube, ich habe hier auch noch irgendwo Software von Löewenzahn.... fällt mir grad so ein....


Lieben Gruss
Sonja
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

www.blinde-kuh.de

Da sind einige Spiele drauf, vor allem aber Links zu ganz vielen Spielen auf anderen Seiten (KiKa, Bayrischer Rundfunk etc.).
Besonders empfehlenswert finde ich die Spiele der Kinderinsel auf der Seite des Bayrischen Rundfunks.

Jonathan spielt etwa einmal pro Woche ca. eine halbe Stunde. Er würde gerne mehr.
 
Oben