Was spielen Eure Kids am PC?

Claudia

glücklich :-)
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Und mein Sohn bewegt sich sehr gern und viel. Ich bin froh, wenn er mit Hilfe so eines Lernspiels sich konzentrieren lernt und mal eine halbe Stunde richtig still sitzen kann. Wir spielen natürlich auch andere Sachen wo man einigermassen still sitzen muss (z.B. liebt er Puzzle, Mensch ärgere dich nicht, diverse andere Kinderspiele) oder er spielt mit seinen Autos, Lastern, Traktoren, Müllabfuhr usw. (Na bei uns ist das dann Playmo-Burg, oder Piratenschiff doer seine Loks)
Das passt genau auf uns. Lars spielt auch ab und an so etwa ne halbe Stunde, entweder Janosch Tigerschule und Co. oder aber die Thomas&Friends-Seite im I-Net. Wenn, dann bin ich oder mein Mann mit dabei :jaja: Toggollino haben wir uach schon mal gemacht, aber er möchte zu selten, als dass ich jetzt Geld dafür ausgeb. Und ich bin irgendwie froh, dass er sich schon mal vertraut damit gemacht hat eben weil die das hier so früh in der Schule schon machen.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Beim KiKa spielt sie schon mal Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig, Teletubbies oder Au Schwarte, da gibt es ganz schöne Spiele. Und Anne hat es echt gut raus, den Umgang mit Mouse etc. und geht sorgsam damit um. Oftmals spielt sie wochenlang gar nicht, dann gibt es Tage, wo sie auch mal länger spielt.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

also Laara spielt noch gar nicht am PC und was Junior da so am daddeln ist, ist nicht für Zwerge geeignet :)

kann also nichts zu dem Thema im eigentlichen beitragen.. doch wird die heranwachsende Generation gar nicht anders können als sich früh mit dem PC oder anderen Medien auseinander zu setzen. Stehe dem Thema aber auch noch mehr oder weniger skeptisch gegenüber... aber vermeiden werden wir es nicht können.

Bei uns (spreche jetzt die Damen hier in meinem Alter an :zwinker:) war das ja noch nicht gefordert, gewünscht und die Möglichkeiten waren auch noch nicht so da..

Sofern alles im Rahmen bleibt mit Zeitvorgaben oder Entscheidungen getroffen werden müssen; entweder (z.B.) TV schauen oder PC spielen.. denke ich wird das ab einem gewissen Alter schon vertretbar sein

ich habe für meine Nichte Lillifee PC Spiele gekauft.. sind ohne Altersbeschränkung

.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Bei mir wird auch nicht am PC gespielt. Allerdings lasse ich Shun gelegentlich mit dem DS spielen. Beim Supermario sind so Mini-spiele drauf, die er gerne macht. dazu stelle ich ihm dann aber auch den Kurzeitwecker (30min) und mehr geht nicht....
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

luzie (seit sie ca. 6 jahre alt ist)
löwenzahn, löwenzahn und nochmal löwenzahn... dazu noch eine cd von lillifee und siebenstein hat sie auch.
aber im grunde interessiert sie nur peter lustig.

romie(fast 5)schaut gerne zu, will aber alleine noch gar nicht an den rechner von luzie.
romie hat so einen kleinen leadpad.
das reciht ihr noch ;-)
sie ist da noch nicht so interessiert.
 

Stefan

DDD!
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Also meine Große hat schon länger die Mini-Mäuse und spielt die nach wie vor gerne.
Im Endeffekt habe ich dieselben Erfahrungen gemacht, wie der Autor dieser Amazon-Rezension:

"Meine Tochter hat das Spiel die Mini-Mäuse mit 4 Jahren bekommen und spielt nun (5 1/2 Jahre) noch immer gern und regelmäßig damit.
Das Spiel selbst ist sehr abwechslungsreich und die Kinder können zwischen den verschiedenen Spielen selbst entscheiden.
Für Eltern gibt es einen eigenen Bereich, in denen man die Fortschritte des Kindes beobachten kann (Schwer* sind u.a.: Zuhören, Konzentration, Rechnen etc)
Also für das Geld einfach toll, man erspart sich viele Kinderspiele zu kaufen."


Ansonsten muss ich leider feststellen, dass auf dem Markt für Kinderspiele eine ganze Menge Schrott zu finden ist. Viele Spiele laufen - speziell auf älteren Rechnern - nicht richtig, benötigen Administrator-Rechte (suuuper) oder stürzen einfach sang- und klanglos ab, was natürlich zu ziemlichen Frust-Reaktionen führt.

Ganz ok finde ich noch die "Löwenzahn"-Reihe, die wurde hier auch gern bespielt, allerdings nicht so gern wie die Mini-Mäuse.

Liebe Grüße
Stefan
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Das einzige was Josy so direkt als Spiel spielt ist Catz... da muss sie sich um eine Katze kümmern. Waschen - Füttern - Bürsten - Sitz Platz gib Pfötchen beibringen... und das schafft sie schon recht gut... und ist total stolz auf ihre Mieze ;-)

Ansonsten WENN es sein "muss" mach ich ihr Bob der Baumeister auf und dann kann sie da mit Buggy rumfahren Pakete einsammeln etc.pp...

lg
 
Oben