Was spielen Eure Kids am PC?

Kathi

Dino
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Wenig.

Vor ein paar Monaten gabs bei Weltbild einen Kasten mit 4 PC-Lernspielen (Tigerschule etc.) und 3 Hörbüchern für´n Appel und ein Ei, nämlich für 4,99 Euro. Da man für den Preis nüscht falsch machen kann, hab ich´s direkt mitgenommen. Es sind so Spiele zum Buchstaben- und Zahlenlernen und zum Lernen von Verkehrsregeln. Die sind ganz nett. Aber Tim hat zum Glück wenig Bedürfnis nach PC-Spielen.
 

christine

Weltreisende
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Hallo!

Wir haben ebenfalls nur die Janosch Spiele (kleine Tiegerschule, Tieger und Bär im Straßenverkehr usw), und die Kinder sind total begeistert, sie sind gefordert, ich finde es vom pädagogischen echt schön und ab und zu dürfen die Kinder eine halbe Stunde spielen. Aber nicht regelmäßig, noch nicht!

Christine
 

Corinna

Forenomi
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Fast gar nicht!

Ich finde es auch zu früh, die Kleinen an den Rechner zu lassen!

Ich hab hier ein, zwei Kinderspiele drauf (ein Memory und ein Farbenspiel) und hab auch von Thomas eine Spiele-CD, aber das wird nur unter Aufsicht von mir gemacht, bzw, ich laß die Mäuse nicht an den Rechner sondern laß mir sagen, was sie wie machen wollen...

Und nach 10 Min. ist auch Schluß!

Elena und Sebi sind schon 12 und 14 und fangen jetzt erst mal so laaaaangsam an!

Ich finde, es gibt genug andere Spiele, die Kinder in dem Alter spielen können, bei denen sie sich dann auch bewegen! :zwinker:

Rumsitzen vor der Glotze/dem PC/der Playstation werden sie noch früh genug... :roll:


:bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Corinna, hier kommt ab Grundschulalter der PC im Unterricht ;-) Von daher bin ich froh, dass Annika schon damit umgehen kann. Und ab 5. Klasse Realschule (von der weiß ich das) gibts auch Hausaufgaben, die per mail verschickt werden (müssen) :???: :jaja: Frag mich nicht, was die ohne PC zu Hause machen...
 

Corinna

Forenomi
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

:???: :jaja: Frag mich nicht, was die ohne PC zu Hause machen...

:verdutz: Genau DAS wollte ich dich grad fragen!!!

:umfall:

Ich finde es nicht schlecht, wenn den Kindern in der Schule der Umgang mit dem PC gezeigt wird, weil ohne ja heute fast schon nix mehr geht! :heilisch:

Allerdings finde ich es dann auch "ausreichend", wenn sie es in der Schule lernen....

:bussi:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was spielen Eure Kids am PC?

Corinna, hier kommt ab Grundschulalter der PC im Unterricht ;-) Von daher bin ich froh, dass Annika schon damit umgehen kann.


Bei uns genauso. :jaja: In Mathe bekam meine Nichte in der 2. Klasse von der Schule eine CD-ROM für die Hausaufgaben. :umfall:

Mein Sohn lernt halt so spielerisch den Umgang mit dem PC und mit der Maus. Und toggolino ist mMn echt schön gemacht.

Und mir ist es eigentlich lieber er sitzt ne halbe Stunde vorm PC als ne halbe Stunde vor Glotze.

Aber wie gesagt, das Interesse schwindet so langsam. Es war halt anfangs interessant, weil Mama und Papa am PC sitzen.

Und mein Sohn bewegt sich sehr gern und viel. :umfall: Ich bin froh, wenn er mit Hilfe so eines Lernspiels sich konzentrieren lernt und mal eine halbe Stunde richtig still sitzen kann. Wir spielen natürlich auch andere Sachen wo man einigermassen still sitzen muss (z.B. liebt er Puzzle, Mensch ärgere dich nicht, diverse andere Kinderspiele) oder er spielt mit seinen Autos, Lastern, Traktoren, Müllabfuhr usw. :nix:

Ich denke es kommt -wie bei allem- immer auf ein gesundes Maß an.
 
Oben