Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Hmm, lässt sich über Animexx nicht eventuell etwas organisieren? Einen Kontakt nach Hong Kong hätte ich ... zugegeben etwas weg von Japan, aber global gesehen schon mal näher als von uns aus. ;)
Puh, google hat mir geradd 500-700 Euro für einen Flug raus gespuckt. Das ist eine ganze Menge Geld ... :(
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Als ich 18 wurde, habe ich auch einen Reisegutschein von meiner Mama bekommen. Allerdings habe ich nebenbei noch jejobt, so dass ich mir meinen "Traumurlaub" in Irland erfüllen konnte.

Damals habe ich über den DGB gebucht, was sehr, sehr günstig war .... (Ich war KEIN Mitglied)

Hier die INternetseite, aber leider bei weitem nicht so viele Angebote, wie im Katalog....:

http://www.dgb-andersreisen.de/index.htm

So weit ich weiss, bieten die auch Sprachreisen an.

Meine Freundin fliegt im Juni nach Japan, ich meine, sie hätte für Hin-und Rückflug 333€ gezahlt. und vielleicht weiss sie auch ne Unterkunft ( ihr Bruder arbeitet da)

....

Die Rosen sind ne gute Idee, aber ich glaub, ich muss meiner Nichte noch n Scheinchen reinbinden lassen.....
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

DGB ist eine Superidee! Meine Freundin (auch kein Mitglied) ist auf die Weise nach Cuba gereist - es war nicht nur ein toller Preis, sondern das Programm war auch einzigartig. Als Ortsunkundige haette meine Freundin nie so viel Kontakt mit Land und Leuten herstellen koennen, wie ihr dort angeboten wurde.

Phoenix' "Japan-in-Deutschland-Tag" finde ich auch wunderschoen. Da sieht Deine Tochter so richtig, wie sehr Du versucht hast, Dich in sie hineinzuversetzen und ihren Traum fuehlbar zu machen.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

:winke:

wann ist es denn soweit?

Wenn es vor dem 29.5.10 ist, wäre das vielleicht eine Idee für den Japan Fan:

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

Vielleicht mit 'ner netten Übernachtung in einem schnuggeligen Hotel, einer Altstadttour abends, Taschengeld um auf dem Fest Japan-Deko zu kaufen, etc. pp.

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Danke danke für eure zahlreichen Vorschläge!!!

Also nach Japan reisen, streiche ich mal. Alleine will sie da nicht hin, und finanziell ist das einfach nicht drinne.

Einen Japan-Tag machen , der Vorschlag mit Köln...das hab ich mir mal notiert :-D
Angela, leider (oder gottseidank) ist es nicht vor dem 29.5. ich hab noch bis zum 28.6. zeit.

Dann sind wir ja die erste Ferienwoche im July in England. Da sind wir momentan am sparen.
Im Anschluss daran hab ich dann noch ne Woche Urlaub..da könnte ich mit ihr z.b. nen Tages Ausflug evtl. sogar mit Übernachtung machen, und Josh könnt bei meiner Mutter bleiben.

Ich hab jetzt zumindest schonmal Ideen!
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Oder (weil ich gestern "Hanami" auf arte geschaut habe) vielleicht nach einer Butoh-Aufführung suchen und gemeinsam hingehen? Kennt deine Tochter den Film? Wenn nicht: Die DVD würde ich ihr auf jeden Fall schenken!
Hach, man merkt, dass ich auch ziemlich Japan-begeistert bin, oder? Einer meiner besten Freunde geht nächsten Monat "für immer" nach Japan. Er hat hier Posaune studiert und dort nun eine Festanstellung. Aus seiner Japan-Vorbereitungszeit habe ich auch einiges mitgenommen. Faszinierend!

Gruß, Janus
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Janus, danke :)
Das werd ich mal auschecken.

Heute morgen kam mir noch DIE Ultimative Idee.

IKEA Gutscheine! Die dürften ja nicht verfallen. Sprich sie kann entscheiden, ob sie jetzt schon Sachen für ihr Zimmer holt, oder erst wenn sie irgendwann mal ne eigene Wohnung hat.
 
Oben