Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Charlie

Charlie

Familienmitglied
17. Dezember 2009
493
548
93
54
London
www.charlotte-lyne.de
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Ich hatte es so verstanden, dass Yuppi's Tochter sich sehr wuenscht, nach Japan zu reisen.
Wenn nicht, ist so ein Geschenk natuerlich ohne Sinn.
 
Danielle

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.239
1
36
41
Unterfranken
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Ja, das wünscht sie sich!

..aber das ist wohl finanziell leider nicht drin.. und sooooo viel Verwandschaft ist nicht da..
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Ich persönlich würd wahrscheinlich auch einen Reisegutschein schenken. Natürlich am liebsten wohin, wo es mir auch gefällt, aber da würd ich schon die Präferenzen des Geburtstagskindes berücksichtigen.
ich find, Reisen bildet und die "Kinder" sollen ruhig mal übern Tellerrand geschaut haben, bevor sie dann in Studium oder Ausbildung gehen.
Insofern würd ich auch eher ungewöhnliche Ziele aussuchen, bestimmt nicht ne Wellnesstour auf der Aida :rolleyes:

aber eigentlich würd ich bei allen Freunden rumfragen, was denen noch so einfällt, die wüßten wahrscheinlich auch noch so manches von unerfüllten Träumen....

lg
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.419
784
113
at Home
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Also ich hab letzte Woche mal angefragt, was sie sich denn zum 18. wuenscht... da bekam ich ein Schulterzucken.

Ich bin mir sicher sie wuerde gerne eine Reise machen, da sie total auf das Land steht, aber da ist sie selbst schon realistisch genug, dass sie weiss dass wir uns das einfach nicht leisten koennen. Und wie Danielle schon sagte, viel Verwandtschaft ist da echt nicht.

War auch nur so ein geschriebenes Denken von mir.

18 Rosen ist schonmal ne gute Idee.

Vielleicht muss ich sie einfach noch bissi ausquetschen.
 
Charlie

Charlie

Familienmitglied
17. Dezember 2009
493
548
93
54
London
www.charlotte-lyne.de
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Wenn sie so begeistert von Japan ist, aber es nicht so viele schenkwillige Verwandte gibt - vielleicht waere ja ein Japanisch-Kurs ein schoenes Geschenk? Ich finde, wenn man anfaengt, eine Sprache zu lernen, kann man von der Reise schon einmal schoen traeumen, auch wenn man noch lange darauf warten muss.
Auf jeden Fall wuerde ich den Geburtstagstisch japanisch dekorieren und mit ihr japanisch essen gehen.

Viel Spass wuenscht Charlie
 
P

Phoenix

Familienmitglied
18. November 2008
502
9
18
38
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Dann vielleicht ein bisschen Japan nach Deutschland holen?
Charlie hat's ja schon losgesponnen. Meine Idee wäre ein japanischer Mutter-Tochter-Tag: morgens mit dem Auto/Zug zum Museum für Ostasiatische Kunst in Köln, danach noch eine Runde shoppen und abends dann beim japanischen Restaurant einfliegen.
Ich stelle mir das klasse vor und es wäre sicherlich ein Tag, den sie so schnell nicht vergisst!
[Ich erinnere mich noch heute an die Ausflüge, die mein Vater exklusiv mit mir unternommen hat; es waren immer tolle, intensive Tage mit super Gesprächen und spannender Wissenserweiterung.]
 
P

Phoenix

Familienmitglied
18. November 2008
502
9
18
38
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Und wenn sie gerne kreativ tätig ist: Vielleicht ein Origami-Buch mit tollem Papier dazu?
 
Grand-mère

Grand-mère

Dauerschnullerer
21. November 2007
1.113
0
36
Mitten in Deutschland
www.dein-wolkenengel.de.tl
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

... nun, das kommt ganz darauf an.... bleibenden schönen Schmuck zum Beispiel, oder einen Musicalbesuch mit Übernachtung in einem Hotel.....
das haben wir damals unserer Großen geschenkt... :jaja:
mir fällt grad auch nicht mehr ein:ochne: ....
;)bei Mia Joleen habe ich noch gut 16 Jahre Zeit:hahaha:, mal sehen, was man dann schenkt :hahaha:

:herz: lg:heilisch: