yuppi

Gehört zum Inventar
Ausgelöst durch Sonjas Fred, möcht ich hier den Fred für Mädels die 18 werden aufmachen. :)huhu: Elchen)

Was schenkt man da, wenns kein Führerschein sein soll?

Her mit euren Ideen :-D
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Toll, Annette!:bravo:
Ich häng mich dann mal wie angekündigt dran.

Wir haben ja wie gesagt noch bissel länger Zeit, aber man kann ja nicht früh genug anfangen Ideen zu sammeln.

Auf jeden Fall mal kriegt Eileen eine Party.
Dann find ich die Idee von Charlie supertoll (Videobotschaft von Freunden und Beklannten). Leider muss ich dann wohl mal ne Deutschlandtour machen um alle zu erreichen! Aber ich wollte ja z.b. schon immer mal wieder nach HH.

Und nun gehen mir die Ideen auch schon aus!:(
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Ich häng mich auch mal dran...mein Patenkind wird diesjahr 18.....
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Wir haben unserer Tochter (das war ihr grosser Wunsch) einen laengeren Sprachkurs im Golf von Neapel geschenkt. Hinterher hat sie dann dort noch bei Freunden von uns gejobbt.
Ausserdem haben wir beiden Kindern - total spiessig, aber vielleicht nuetzlich - einen Bausparvertrag geschenkt.
Beim Sohn hatten wir alle zusammengelegt und das erste eigene Auto geschenkt - wuerde ich NIE WIEDER machen!
Der Sohn hat Angst vorm Fahren (gibt er aber nicht zu), das Auto steht seit vier Jahren hier, wird von uns unterhalten (teuer!), bei jedem Besuch (Sohn studiert in Liverpool) erzaehlt er mir, das naechste Mal nimmt er's mit, und somit hab' jetzt ICH ein Auto, die nie eins wollte (bin Autohasser vor dem Herrn). Verkaufen duerfen wir's aber auch nicht, denn er haengt ja aus Sentimentalitaet dran ...
Das einzige Schoene an der Autoschenkerei war DAS Gesicht beim Auspacken: Es ist ein Polo, und wir hatten eine Rolle Polos mit dem Schluessel zusammen eingewickelt. Seine Schwester hat ihn dann vor die Tuer gefuehrt - die Seligkeit werde ich nie vergessen.
Aber wie gesagt - im Nachhinein tut's mir leid, da er eigentlich nichts von dem teuren Geschenk von all seinen Verwandten hat. Das Geschenk fuer die Tochter war viel klueger, sie hatte viel Spass, hat viele Leute kennengelernt und etwas Sinnvolles gelernt.

Viel Spass bei der Auswahl wuenscht Charlie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Puh...jaa WENN ich das Geld hätte, wäre eine Reise nach Japan DAS Geschenk...aber leider ist das finanziell nicht drinne :(
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Gibt es da keine Angebote fuer Studenten/Austauschschueler o.ae.?
Ich wuerde mal bei der japanischen Botschaft und vor allem beim DAAD anrufen - oft werden doch solche Programme fuer junge Leute erstaunlich guenstig angeboten (bitte nicht boese sein, wenn ich hinter dem Mond lebe - ich bin schon eine Weile aus Deutschland weg. Aber frueher gab es doch Stipendien und vermittelte Aufenthalte vom DAAD, die absolut nicht teuer waren.)

Oder bei allen Verwandten "sammeln"?
Das ist doch besser, als wenn viele nicht wissen, was sie schenken sollen und am Ende etwas nehmen, das nicht gut ankommt. Oder Du schenkst ein "Japan-Sparbuch" mit dem Grundstock fuer die Reise? Das koenntest Du dann "japanisch verpackt" in der Krone eines Bonsai-Baeumchens bei einem tollen japanischen Essen ueberreichen.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Hmm wenn dann wohl das Sparbuch, denn studieren tut sie ja nicht. Sie steckt noch mitten in ihren 5 jahren Ausbildung. Da sind noch 3 Jahre übrig.

DAAD scheint wohl ehr für studenten zu sein.
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Was schenkt man Mädels die 18 werden??

Aber Sparbuch ist doch nicht schlecht, wenn sie sich solche Reise wuenscht?
Die Kontonummer kannst Du dann gleich allen schenkwilligen Freunden und Verwandten weiterreichen ...
 
Oben