Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Warum lächerlich? Warum vulgär?

Bei uns ist es so entstanden, weil ich die Worte Mumu und Lulu einfach "sympathischer" finde.....

Einige sagen Wagen, andere Auto, der eine betitelt es Wackelpudding, der andere Götterspeise.......Großer Zeh / dicker Onkel!!
Versteht Ihr wie ich das meine?? Blöde Beispiele vielleicht, aber ich wollte damit nur sagen, dass ich natürlich nichts dagegen habe, wenn ein Kind seine Körperteile "richtig" benennt,aber es auch nicht als lächerlich ansehe, dafür "Kosenamen" zu vergeben!
Ich empfinde die Worte so, nicht die Menschen die sie benutzen. Es ist einfach nur mein Sprachgebrauch.
Lulu hätte ich gar nicht erkannt als einen Begriff für Penis.

Mumu geht für mich in Richtung Fotze. Nicht ganz so. Vielleicht so als würde man zum Auto / Karre sagen, zu Kinder / Gören oder zu einer Frau / die Olle.
Ich würde nie zu meiner Frauenärztin sagen: "Eij Alte, ick hab Probleme mit mener Mumu." Ich habe nichts gegen Leute, die so reden.
Viele umgangssprachliche Wörter benutze ich auch, aber ich möchte meinem Zwerg lieber die "normale" Sprache beibringen, den Rest lernt er auch so....
 

Nats

Jupheidi
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Mumu geht für mich in Richtung Fotze. Nicht ganz so. Vielleicht so als würde man zum Auto / Karre sagen, zu Kinder / Gören oder zu einer Frau / die Olle.

Ne oder??:umfall:

Ich würde nie zu meiner Frauenärztin sagen: "Eij Alte, ick hab Probleme mit mener Mumu."

Also das finde ich echt heftig. Und so würde bestimmt keiner mit dem FA reden. Selbst die Leute, die ich im Privaten als sehr vulgär empfinde, reden so nicht beim Arzt.
 
M

mazimami

AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Bei uns ists ja noch nicht so weit, möchte aber auch mal ganz natürlich mit dieser Sache umgehen.
Eine Freundin hat mir erzählt, ich mußte sooo lachen:hahaha:, ihre Kleine ist 19 Monate alt und sie geht gern mit Papi od. Mami in die Badewanne.
Und meine Freundin hat den Penis ihres Freundes immer "Wurmi" genannt...einfach so, sie weiß auch nicht mehr warum. Also ergab sich, daß Hannah "Mumpfi" sagte und mittlerweile nennt sie ihn "Muschi".:umfall:....könnt ihr euch vorstellen, wie "entmannend" das sein muß, wenn die Tochter den Penis "Muschi" nennt???:hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

:winke:

Fabian weiss dass es "Scheide" und "Penis" heisst und dass er seine "Vorhaut" einmal am Tag zurückschieben muss, benutzt die Worte aber eigentlich nicht sooo oft. Wir sind nicht verklemmt aber das Thema hatten wir einfach noch nicht so oft. Wahrscheinlich kommt das noch ... Er sagt trotzdem nicht: "mein Penis" sondern "mein Pipi". Das ist irgendwie aus Babytagen so hängengeblieben.

Bei Mumu/Lulu z.B. würd ich jetzt streiken. Ich bin auch der Meinung die Kinder sollen wissen wie alle ihre Körperteile richtig heissen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Bei uns heisst es Penis/Pimmel und Vagina/Scheide. Vagina vom englischen vagina, das uebersetzt sich dann so leicht :zahn:.

In den KiTas und Schulen spricht man heutzutagen von den "privates", was so viel heisst wie dem Intimbereich. Schoen neutral umschrieben :cool:.

Ich persoenlich finde diese weichgespuelten Kosebegriffe irgendwie unangemessen in der Eltern-Kind-Beziehung.

Lulu
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

penis und scheide, ganz ohne Schamesröte :)

dito

So sollte es doch auch sein, oder ?


Wahrscheinlich sagt Ihr dann auch zum Hund -> Wau Wau, zur Katze -> Mitze, zur Ente -> quak quak usw. :piebts:
Jonas sagt heute noch WauWau und eine seiner Cousinen sagt zum Reh -> Bambi und zum Elefanten -> Benjamin :umfall:

lg denise
 
Oben