Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

B

bettpfannenblau

AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

männlich: Pippi, Schnippi, Strulli, Piephahn, Luller
weiblich: Mumu
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

wir sagen auch scheide und penis... (obwohl kevin aus dem kiga auch schon mal mit "uschi" nach hause kam - musste echt überlegen, was er meint...)

finde diese babysprache eh meist nervig - muh-kuh und heia machen... teita gehen und all so was... gab es bei uns nicht!

finde diese wörter auch voll ok, freunde von uns bringen ihren kindern gleich die "deftigen" ausdrücke bei - find ich auch nicht gut, das lernen sie noch früh genug von anderen...
 
S

Sonnenscheintiger

AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Wir benennen es auch beim eigentlichen Namen. Mag es nicht, wenn man es anders nennt. Auch kann ich es nicht leiden, wenn Opa sagt komm wir gehen mal adda. da stellen sich bei mir die Nackenhaare ab.
Aber es sollte jeder für sich und seine Kinder entscheiden.

Allerdings hätte ich mal eine Frage, vielleicht ist die für viele doof, weil für sie verständlich, aber ich habe keine Ahnung ---> wo kommt der Name mumu eigentlich her? Wieso nennt man es so?
 

Nunzia

im Bilde
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Bei uns heisst sie komischerweise auch Mumu oder Scheide
und bei Jungs Penis halt oder im Spaß Schniedelwuz!!
 
Oben