Was packt ihr in die Schultüte?

Winterblond

Pferdeflüsterin
Meiner hätte nun sein Plüschtier, Hausschuhe für den Hort und bisschen Süßkram bekommen - fertig. Und einen "Tonie" für seine Box, die liebt er trotz seiner bald 7 Jahre ja weiterhin sehr. Dass das Plüschvieh so viel kostet, weiß er nicht und tut in dem Fall auch nichts zur Sache, er geht im Sommer auf eine Yak-Wanderung, und das Tier heißt "Jackie Yak", er glaubt fest, dass das sein persönliches Schutztier ist.

Nachdem ich aber nun rundherum höre, was alles da reingepackt wird, war ich etwas verunsichert.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
Ich bin auch arg am überlegen, was wir rein tun.Wünsche hat er keine geäussert,
Iwie hat er ne Schultüte auch noch nicht aufm Schirm.gsd...
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Hallo,

wir hatten eine Armbanduhr, einen Schleichdino, Glitzerstifte und halt Süßigkeiten in der Schultüte.

Keines der anderen Kinder hatte ein Smartphone in der Tüte ...
 

lausemaus

on the rocks
Und ich weiß schon gar nicht mehr, was unserer in seiner Tüte hatte :umfall:. Ein Smartphone oder Handy jedenfalls nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich hab damals noch so Namenssticker im Internet drucken lassen, die kamen gut an..für Hefte, Bücher etc.
Die hat die Große auch bekommen, außerdem Trinkflasche, Dose, tollen Kindertee, T-Shirt und Hose für Sport, einen Kreisel, Eiskönigin-Stifte mit Spitzer und Radierer und natürlich Süßigkeiten.
 

Petri

Miss Marple
Sohnemann hat einen Kylo Ren als Stoffpuppe bekommen. Den hat er sich soooo gewünscht. Dann natürlich Lego, Süßkram, ein Erstlesebuch und mehr fällt mir nicht mehr ein. Ach so, doch, ein Polo-Shirt mit dem Logo seiner Schule. Das passt ihm tatsächlich immer noch.

Ein Smartphone gab's nicht und auch jetzt benutzt er Männes altes auch nur, um zuhause mal Spiele drauf zu spielen. Telefoniert hat er damit noch nie.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Kriegt man die Schultüte denn voll? Die kommt mir so groß vor und ich mag eigentlich ungern soviel Süßes rein tun, das wird sie schon genug bekommen. Oder macht man die eh nicht randvoll, weil sie dann zu schwer wird? :hm:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Sie sollte oben schon gut gefüllt sein. Aber bei den Sachen, die wir hatten, haben nicht mehr viele Süßigkeiten rein gepasst. Ich hab auch geschaut, dass die Sachen alle leicht sind. In die Spitze hab ich z.B. eine Spitztüte Marshmallows getan.
 
Oben