Was packt ihr in die Schultüte?

smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
616
288
63
Oben stecke ich immer einen Luftballon rein. Kann man dann gleichmäßiger zubinden.
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
10.085
3.539
113
Ich hatte den Eindruck das der Inhalt der Schultüte nicht so entscheidend war. Unserem Kind ging es glaub ich mehr darum das dieser Tag ihr Tag ist. Ich hatte ein Schild für die Haustür gemalt mit der Aufschrift "hier wohnt ein Schulkind ", jeder hatte auf seinem Teller eine winzige Schultafel mit ihrem Namen und dem Datum zur Erinnerung. Und sie hatte an ihrem Platz einen Keramikeisbären der auch eine Schultafel in der Hand hatte und da hab ich dann auch Ms erster Schultag drauf geschrieben. Der steht heute noch in ihrem Regal...an den Inhalt der Schultüte erinnert sie sich nicht mehr...
 
  • Like
Reactions: Jaspis
Wuschel

Wuschel

Dauerschnullerer
31. August 2005
1.073
6
38
Bei uns haben die Jungs eine art MP3 Player, den lieben Sie heute noch. Egal ob Wir in den Urlaub Fahren und jeder seins Hören kann oder Abends vorm Schlafen. Die kleine wird so was auch in die Tüte bekommen. Dann denke ich mal einen Kinogutschein, Stifte und süsses noch.
 
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
11.324
1.052
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
Unten war Mäusespeck drin - und bei Frederike viel zu viel ... die Tüte war grenzwertig zum tragen. Wenn ich suche, finde ich vielleicht noch die Fotos von den Inhalten. Sie waren alle auf die Kids irgendwie abgestimmt... Haustürschlüssel, Armbanduhr, .... irgendwo war immer ein Herzenswunsch dabei. Und halt so einiges an Süsskram :D
Was ich sagen wollte - kein Smartphone und eben dass ihr drauf achtet, dass sie nicht zu schwer wird.
 
  • Like
Reactions: Winterblond
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.728
1.911
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Oben ein großen Plüschi macht sich auch gut. Bei der Jüngsten war es ein Einhorn, glaube ich. Ansonsten eben das, was eigentlich schon gesagt wurde. Kleinigkeiten die sinnvoll sind von Wecker, Armbanduhr, Schlüsselanhänger, Brustbeutel. Die füllt sich schneller als man denkt.