Was macht ihr mit Wirsing ???

lumibär

Familienmitglied
9. Juli 2005
430
0
16
Halli Hallo,

Wirsing ist ja nun so ein typisches Wintergemüse. Was für Gerichte kocht ihr daraus ???

Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße
Sonja:winke:
 

sandra

the best of 74
8. Juli 2003
4.944
37
48
AW: Was macht ihr mit Wirsing ???

Hallo Sonja,

ich mache den immer mit gebratenem Speck und Zwiebelchen vermischt mit einer hellen Sauce.

Dazu Salzkartoffeln und Fleisch.

LG Sandra
 

Suum

Gehört zum Inventar
17. November 2002
3.108
1
36
im tiefsten Osten
AW: Was macht ihr mit Wirsing ???

meine mum kocht daraus immer einen leckeren eintopf...:)

bei meiner schwiemu haben wir mal statt kohlrouladen...gewickelte wirsingkrautrouladen gegessen...war auch nicht schlecht....

lg susi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
52
Rheinkilometer 731
AW: Was macht ihr mit Wirsing ???

Ich pack den Wirsing mit Kartoffelwürfeln, Speck und einem Brühwürfel in den Drucktopf und warte, bis mein Wirsingeintopf fertig ist. :bissig:

:winke:
 
L

LuLeTi

AW: Was macht ihr mit Wirsing ???

verschenken ....

:weghier:

LG
Martina, die weiß, dass Du das jetzt gar nicht wissen wolltest...
 
J

joanre

AW: Was macht ihr mit Wirsing ???

Wirsing mediterran: In einer großen Pfanne kleingerupfte Wirsingblätter mit etwas Brühe andünsten, dann frische Tomatenstücke dazugeben und das Ganze mit Knofi, Salz, Pfeffer und viiiieeel Thymian würzen. Dazu gibt's Kartoffeln oder Rösti - mmmmh! Mochte bei uns noch jeder.