Was macht ihr mit Wirsing ???

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was macht ihr mit Wirsing ???

Klein zupfen, Zwiebel in Butter andünsten Wirsing dazu, dann gemüsebrühe und Sahne dazu und kurz vorm sevieren Parmesan darüber reiben..! Als Beilage zu Hähnchen oder Pute.


Sehr lecker!!!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was macht ihr mit Wirsing ???

Oh, mein Lieblingsthread, in den ich immer wieder reingucke! Da sind soooo leckere Sachen dabei! Schau mal hier!



habe geschaut.. :sabber: und welches hat Dir / euch am besten gemundet? bin am überlegen ob ich auch alle probieren sollte oder nur die beiden die in meiner engeren Wahl stehen :zwinker:


Dein WirsingErgebnis steht nämlich auch noch offen in dem anderen Rezepte Posting :jaja:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Was macht ihr mit Wirsing ???

Ich mache den Wirsing oft als Rahmgemüse mit Möhren:

Zwiebel würfeln und in ganz wenig Öl anschwitzen, dann den klein geschnittenen Wirsing rein und 10 Minuten dünsten. In Streifen geschnittene Möhre dabei und nochmals 5 Minuten dünsten. Dann mit 2 Löffeln Schmand (oder saurer Sahne) binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ich mache oft Vollkornnudeln dabei. Mit Kartoffeln schmeckt es auch sehr gut!

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was macht ihr mit Wirsing ???

Hallo,

besonders meine Kinder mögen Wirsing auch so:

Wirsingkohl mit Kartoffelbrei und Hackfleisch

1 Wirsingkohl (mittel)
400 g (Rinder-)Hack
1 Pck. Kartoffelpüree
2 Zwiebeln
1 kl. Dose geschälte Tomaten
1 Schuss Sahne oder Créme fraîche

Den Kohl klein schneiden und zusammen mit 1 in Wuerfel geschnittenen Zwiebel in der (Wok-)Pfanne kurz anbraten.
Parallel dazu das Hackfleisch anbraten, kräftig würzen und anschliessend die kleingeschnittenen Tomaten unterheben; Schuss Sahne dazu. Die andere Zwiebel in Ringe schneiden und anbraten (mach ich immer etwas Maggi zu, schmeckt irgendwie nett würzig)
Den Kartoffelbrei kochen und in eine ofentaugliche Form füllen.
Anschliessend den Kohl/Zwiebelmix darauf verteilen. Ganz zuletzt kommt das angebratene Mett und dann die Zwiebelringe obendrauf.

Alles in den vorgewaermten Ofen bei 180º C fuer 10-15 Min.
 
Oben