Was macht ihr mit euren Babys?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Weißt du, mich nerven solche Dinge wenn man erzählt bekommt, was für "sinnvolle" Tätigkeiten man mit einem Baby machen soll damit es "schneller" voran kommt. Und da setzt es bei mir aus, ich bin nämlich der Meinung, dass trotz Pekip manche Kinder auch spät laufen bzw. auch ohne Bespaßung und Übungen früh anfangen mit allem

Warum sollen sie schneller voran kommen und wie misst man das? :???: man hat ja keinen Vergleich - man weiß ja nicht, wie sich ein Kind entwickelt hätte, wenns anders gewesen wäre ;-)

Meine Kinder haben weder Babymassage noch Pekip noch englisch im Babyalter erfahren. Und sie haben sich trotzdem zu glücklichen Kindern entwickelt :cool:

Alina, ich würde wirklich mal über ein Tuch nachdenken :jaja: Egal wie blöd das angeblich aussieht.

:bussi:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Andrea, danke!
Weißt du, mich nerven solche Dinge wenn man erzählt bekommt, was für "sinnvolle" Tätigkeiten man mit einem Baby machen soll damit es "schneller" voran kommt. Und da setzt es bei mir aus, ich bin nämlich der Meinung, dass trotz Pekip manche Kinder auch spät laufen bzw. auch ohne Bespaßung und Übungen früh anfangen mit allem.

Tina, wenn ich manches so lese bin ich die schlimmste Mutter überhaupt. :rolleyes: Ein Buch mit PeKip-Übungen hab ich auch, aber nach ca. 5 Min. reichts auch - Maik vor allem. Er findet alles andere interessanter.

Ich musste das halt mal zwischendrin loswerden, es liest sich hier immer sooooo toll, als gäbe es nie was anderes als sich mit dem Baby beschäftigen. Das soll nicht heißen dass ich es nicht mache, aber zumindest nicht in dem Aufwand wie hier beschrieben wurde.

Grüße
Annette

Ich schliesse mich hier nur kurz mal an, da ich mich auch oft so fuehle.:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Annette das seh ich so wie du, ich hab auch noch einen Haushalt und ein Kind zu versorgen und teilweise arbeite ich sogar noch, und umziehen wollen wir auch in 3 Wochen so kann ich Emily nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen zumal Paul das garnicht gerne sehen würde...

lg steffi
 

aurea

Goldstück
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

@ Annette + Stella

Ihr habt mich da ein bisßchen falsch verstanden/gelesen, ich bin genau eurer Meinung, vielleicht hab ich es nicht ganz so deutlich ausgedrückt, aber man verbringt ja sehr viel Zeit mit seinem Wurm und geht schon spazieren, singt ihm was vor etc. Aber für mich gehört es eben auch dazu, dass Babys sich eben auch mal eine Weile selbst genügen müssen.

Bei meinem Großen hatte ich diese Freiräume die Alina jetzt auch so ersehnt leider nicht, da er auch eher ein "Tragling" war, mein Kleiner war von Anfang an ganz anders - ich kenn also beide Seiten. Und ja es ist eine anstrengende Zeit, diese Abhängigkeit hat auch mir zu schaffen gemacht - aber andererseits ist es auch eine tolle Zeit, man kann beobachten wie ein kleiner Mensch sich entwickelt. Ich habe manchmal einfach mein Baby dabei beobachtet, wie es gerade gespielt hat und eben einfach nur glücklich war.

Tina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Alina, euer Freitagsbesuch - wie wärs mit einem Kaffee und einem Tragetuchbindekurs mit Schäfchen?

Annette, ich hab nicht mal ein Pekip-Buch :weghier: und dass Michelle ales erstes meiner Kinder Babyschwimmen macht, hab ich der Patin zu verdanken, die den Kurs bezahlt als Weihnachtsgeschenk.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Wie weit seit ihr denn vom Tierpark weg? :cool: Ich muss mal sehen wie ich Hendrik dazu begeistern kann, er "mag" Schnullitreffen "nich so" ;-)

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Warum sollen sie schneller voran kommen und wie misst man das? :???: man hat ja keinen Vergleich - man weiß ja nicht, wie sich ein Kind entwickelt hätte, wenns anders gewesen wäre ;-)
:bussi:

Als Ellen mit 18 Monaten noch nicht gelaufen ist musste ich ständig hören "also im Pekip waren die Übungen . . ."
Genau, ich hab kein Vergleich - und heute merkt man nix mehr davon, Ellen hat diese paar Meter schon mehr als eingeholt. ;)

Tina, dich habe ich damit nicht persönlich gemeint. Das war nur ne Antwort auf dein Statement. Und du hast ja auch Recht.

Andrea - kein Pekip-Buch????? Das gehört in jeden Haushalt, wie ne Bibel *ironieoff*. Im Ernst, bei vielen Müttern hab ich das Gefühl dass ein Kind ohne Pekip nix werden kann . . .:rolleyes: Ach, deshalb bin ich wohl so wie ich bin! :cool:

Steffi und Conny - das ist ja gemein mit dem Avatar. Ich hab vorhin schon überlegt ob Conny nicht mehr weiß dass sie vor 3 Minuten schon geantwortet hat :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Annette, ne Bibel hab ich ;) und bei dem Avatar mit Steffi und Conny gehts mir ähnlich.

Alina, ich würd nach Berlin reinkommen können oder ihr schaut vorbei ;) Ist ja kein Schnullertreffen sondern eine Lehrvorführung.
 
Oben