Was macht ihr denn am Muttertag?

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr denn am Muttertag?

...ich hab heute morgen in aller früh angefangen noch was für meine Mutter zu nähen (mein Stiefpa bekommt dann am Donnerstag ein ähnliches)...und hab meine lieben ausschlafen lassen :hahaha:

Jetzt räum ich noch ein bißchen auf und später mach ich Apfeltaschen und wir düsen zum Kaffee zu meiner Ma.
Dort werden meine Sis und Familie auch sein....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr denn am Muttertag?

:winke:

Ich find den Muttertag ganz schön ... auch wenn er sich nicht sehr von anderen Sonntagen bei uns unterscheidet. Mal sehen was wir machen - viell. einen kleinen Familienausflug nachdem die Kleine ausgeschlafen hat und das Wetter mitspielt. Wohin wissen wir noch nicht. Machen wir aber auch wenn kein Muttertag ist.

Die Kinder :herz: hatten für mich ein selbstgemachtes Badesalz aus dem KiGa und eine Rose - mein Mann hatte auch eine rote Rose für mich - auch wenn ich nicht seine Mutter bin oder ihn bemuttere. :)
 

Annette

Die Nette
AW: Was macht ihr denn am Muttertag?

Bei uns ist es auch ein Tag wie jeder andere. Wir gehen heute mal wieder zu meinen Eltern zum Mittagessen, aber das machen wir auch so alle 3-4 Wochen mal. Eigentlich wollten wir dann noch in den Wildpark, aber bei dem Wetter hat sich das erledigt.
Außerdem hat mich mein Kreislauf heute morgen flach gelegt, so wirds dann eher ein ruhiger Tag.
Gestern war Kindergartenfest, also gabs kein extra Muttertags-Gebasteltes. Da hab ich aber kein Problem damit. Ich hab auch ziemlich klar gesagt dass ich kein Geschenk will (bevor mein Mann auf die Idee kommt mir ausgerechnet heute einen teueren Strauss zu kaufen). Wir fahren von Do. bis So. in Bayr. Wald, da hab ich viiiiiel mehr davon.

Schönen Tag euch allen,
Annette
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr denn am Muttertag?

Ich bekam etwas gemaltes und gebasteltes und einen Pralinenkasten von den Kindern. Von meinem Mann bekam ich einen i love MIL** kasten.
Ich: "Ich bin doch gar nicht deinen Mutter."
Er: "Aber du bist die Mutter meiner Kinder"
Das fand ich so süß.

Wir gehen jetzt gleich etwas mit den Kids raus, zum Trödelmarkt.
Leider sind meine Ma und meine Schwiegerma zu weit weg, um mal eben zum Kaffee vorbei zu fahren. Werden nachher schön gemütlich zu viert Kaffee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Addy

Tourist
AW: Was macht ihr denn am Muttertag?

Ich verbringe diesen (ersten) Muttertag wie jeden anderen auch, meine Oma hat mir Pralinen geschenkt, joa... Gleich ruf ich meine Mum an, wünsch ihr alles gute und dann läuft der Tag ganz normal weiter! :-D
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr denn am Muttertag?

Mein Tag war bisher sehr schön.

Runa hat vom Kiga aus an einem Malkurs in der Kunsthalle teilgenommen und dort gab es Heute eine Ausstellung. Zu der haben wie dann die Omas und Opas mitgenommen und anschl. waren wir schön Essen.
Die Kids hatten im Kiga zum Muttertag etwas gefilzt und mein Mann hat mir einen Werkzeugskoffer geschenkt, weil er mir hier immer alles wegnimmt und nun habe ich mein eigenes :cool: Ich habe mich echt gefreut und war ganz erstaunt weil es sonst nämlich nie was gibt außer einen Strauß Flieder (der aber dieses Jahr noch nicht blüht ;) )

Jetzt genieße ich die Ruhe bei einer Tasse Kaffee :)

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Was macht ihr denn am Muttertag?

Mein Kind hat mich lange schlafen lassen, dann hab ich von ihm ein vertrocknetes Blümchen (Mama, ich hab leider vergessen, es zu giessen :hahaha:) und ein noch nicht gekeimtes Kresseherz bekommen, aber die ersten grünen Spitzen lugen schon heraus.

Mein Mann hat mir ein tolles Frühstück gemacht, dann ein 3 Gänge Menü zu Mittag und mir meinen Lieblingskuchen gebacken, den wir nachher verzehren (mopmentan sind die zwei mit meinem Segen unterwegs zum Seifenkistenrennen).

Und ich hab mir gestern einen superschönen Blumenstrauß gekauft und mit einen entsprechenden Unterton zu meinem Mann gesagt, dass ich den als seinen Blumenstrauss ansehe, aber endlich mal einen haben wolle, der mir gefällt (die letzten beiden waren echt schrecklich, ich bin da etwas bescheuert!) Meiner Schwester habe ich mit Fleurop einen tollen Strauß geschickt - da meine Mama ja nicht mehr da ist -fast auf den Tag vor 5 Jahren ist sie gestorben.

:hahaha: Also, tolle Blumen, tolles Essen, liebes Kind, netter Mann! Alles gut.

Katja

P.S. Hab ich erzählt, dass ich ausserdem nebenbei das Haus durchgeputzt und 5 Maschinen Wäsche gewaschen habe, weil meine Putzfrau morgen nicht kommt ? :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Was macht ihr denn am Muttertag?

Typisch Katja :hahaha:

Heute Mittag haben wir gemeinschaftlich gekocht. Wir waren zuständig für Fleisch und Beilage, meine Ma hat den Salat und den Nachtisch gemacht :herz:

...und den Nachmittag hab ich verschlafen :oops:, während meine Lieben eine Spritztour mit dem Roller gemacht haben.

Ein rundum gelungener Sonntag, find ich. Muttertagskommerz ist mir übrigens schnurz :zwinker:
 
Oben