Was macht ihr bei dem Wetter ...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was macht ihr bei dem Wetter ...

Was macht ihr bei dem Wetter ...
Genießen, dass endlich Winter ist! :jaja: Annika ist seit 9 Uhr fast ununterbrochen draußen, Svenja seit eben auch. Schneeanzug, Wind- und Wettercreme ins Gesicht, Mütze, Schal und Handschuhe und ab raus! Gleich gehen wir einkaufen, nen Weihnachtsbaum haben wir auch noch nicht und heut nachmittag wollen wir mit dem Schlitten irgendwo hin.
Mensch, müssen hier immer alle so fimschig sein, es gibt Gegenden, da ist mehrere Monate Winter. Manchmal wundert's mich nicht, dass manche Kinder so oft krank sind, wenn sie beim kleinsten Lüftchen nicht rausgehen (dürfen) :ochne:


Susa, die sich jetzt auch die Schneehose anzieht und draußen ein paar Schneefotos schießt...
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was macht ihr bei dem Wetter ...

Mensch, müssen hier immer alle so fimschig sein, es gibt Gegenden, da ist mehrere Monate Winter. Manchmal wundert's mich nicht, dass manche Kinder so oft krank sind, wenn sie beim kleinsten Lüftchen nicht rausgehen (dürfen) :ochne:


Susa, die sich jetzt auch die Schneehose anzieht und draußen ein paar Schneefotos schießt...


Neee ich bin garnicht fimschig ... ich mag das Wetter ja auch. Wir lieben es auch draussen zu sein. Nur ist Mia eben wahnsinnig anfällig und hat dauernd mit Bronchitis etc zu kämpfen. Und hat auch sehr sehr seeeehr empfindliche Haut und ist immer total knallrot. Deswegen habe ich ja gefragt.

Wind und Wetter Creme hab ich da, dann gibt es eben mehrere Schichten an ...
 

Heidi

coole Mama
AW: Was macht ihr bei dem Wetter ...

Naja, das kommt wohl auf die Kinder auch an.

Niklas würde stundenlang draussen sein wollen, macht er ja auch, er kommt erst wieder, wenn gar nix mehr geht bei ihm.

Anne hingegen friert ganz doll, egal wie sie angezogen ist, egal ob sie sich bewegt.
Sie bleibt dann mit uns in Hausnähe, so dass sie rein kann, wenn sie friert.

Ich werde sie nicht zwingen, länger draussen zu bleiben.

Raus gehts aber immer, läßt sich doch auch gar nicht vermeiden.

:winke: Heidi, die kein Wintermensch ist und ja, dann doch "fimschig" ist, was immer das sein soll
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr bei dem Wetter ...

Wir versuchen jetzt mal Schlitten zu fahren. Mal sehen, wie lange wir es durchhalten.
Danach gibt es heißen Kakao und wir backen Pätzchen.

:winke: Daniela
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Was macht ihr bei dem Wetter ...

Eigentlich wollte ich heute mit der Kleinen in die Stadt, mir was warmes zum Anziehen kaufen...
Aber Mausi hat sich wohl gestern eine Erkältung geholt, obwohl sie ordentlich warm eingepackt im Kinderwagen lag.
Also heute einen gemütlichen Tag auf der Couch.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr bei dem Wetter ...

Julian bekommt ne Wind und Wettercreme ins Gesicht, wird warm aber luftig angezogen und tobt sich im Schnee aus....
Wir gehen dann wieder rein, wenn MIR kalt ist :hahaha:

So machen wir es auch :)

Und vorhin kamen Kind und Papa beide vergnügt zum Mittag rein und dem Kind war überall warm, nur an den Händen hat es ganz dolle gefroren. Aber klar - die warmen Fausthandschuhe wollte sie auch nicht anziehen, sondern lieber die dünnen Fingerhandschuhe ;)

Also hier geht es, egal bei was für Wetter, immer mindestens 1x täglich raus - ansonsten ist Lelia unausstehlich!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was macht ihr bei dem Wetter ...

Na raus MÜSSEN wir auch ... das unausstehliche ansonsten kenne ich .... :umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was macht ihr bei dem Wetter ...

Meine Kiddies kommen grad vom Schlittenfahren und heute nachmittag gehts auf den Reiterhof. *bibber*
 
Oben