Was machen Eure Männer bei der Erziehung ?

J

Jennifer29

Hm, wenn mein Mann von der Arbeit kommt dann begrüßt er Joline, falls sie wach und spielt ein wenig mit ihr. Wenn nicht hängt er sich vor den PC:tippen:, wenn Mutti nicht dran sitzt *grins*.
Das *Zubettgehen* teilen wir uns. Einen Tag er und den anderen ich.
Was den Haushalt angeht, ist schon 90 % meine Aufgabe, da ich ja nicht arbeite und bevor ich tausend mal reden muß:nix:, mache ich das lieber selbst. Kochen will ich ihn auch nicht lassen, da es dann entweder jeden Tag Steak , oder Spielgelei gibt:keinkomme . Ab und an macht er dann auch mal den Abwasch, aber halt nur ab und an. Dafür ist er für die Getränke, Blumen (ich habe gar keinen grünen Daumen) und die Kaninchen verantwortlich....

LG Jenni!!
 

Birkchen

Miss Tchibo
Generell teilen wir uns die Hausarbeit und teilen uns auch die Erziehung. Marco bringt Jannik momentan oft ins Bett, weil ich abends ausgelaugt und lustlos bin :jaja: und und und...

Wenn ich mal keine Lust habe die Küche aufzuräumen, macht er das. Genau wie anders rum!
Marco ist fürs Aufräumen zuständig, weil ich Nase :nix: gern alles liegen lasse :nix:
Und wenn ich aufräume, sieht es im Nachhinein immer noch genauso aus wie vorher, wobei man es bei Marco sieht, wenn ER aufräumt (wisst Ihr was ich meine? :) )
Was nicht heißt, dass ich nciht aufräume :-D

Fürs Wäschewaschen, Bügeln, Wischen, etc. bin ich verantwortlich :umfall:, aber gern :)
 

Elke67

Familienmitglied
Also meiner arbeitet zwar viel und lang. Aber wenn er dann Freizeit hat, kommt nicht viel produktives bei rum.
Haushalt : Wenn der Mülleimer voll ist, hängt er eine Plastiktüte an den Türengriff und schon kann man den Müll wieder wegräumen.
Wenn ich mal abends die Spülmaschine anmache und einschlafe räumt er sie manchmal aus (Fakt ist : die Spülmaschine läuft zu 99 % vormittags.)
Er geht Samstags einkaufen (er hatte vor 6 Jahren die Wahl, entweder auf Kind aufpassen oder einkaufen) aber nur mit Zettel. Das da jeden Samstag das gleiche draufsteht ist ihm noch nicht aufgefallen. Er soll für die Getränke sorgen. Seine Cola ist fast immer ausreichend vorhanden. Aber von meinem Wasser bringt er meist nur 1 Kiste mit (Es gab keine 2. Kiste. Klar wir haben in der Umgebung auch nur ein einziges Geschäft, das Wasser verkauft).
Aber Grillfleisch für Besuch kann er besser einkaufen. Da bleibt nicht viel über. Wenn ich das mal kaufe, müssen wir entweder einfrieren, oder einen Tag später nochmal jemanden zum grillen einladen.
4 Jahre hat er mich vollgejammert ein Haus mit Garten haben zu wollen. Das wäre doch so schön. Tja, haben wir jetzt Tja, blöd nur das da kein Fernseher im Garten ist. Und das der Rasen alle 2 Wochen gemäht werden muß, ist doch ein Ammenmärchen
Und das der Hase, den sein Sohn ihm aus den Rippen geleiert hat wieder mitten aufs Sofa gekackt hat, sieht man auch nicht bevor man sich draufsetzt.
Erziehung :
Heißt soviel wie dazwischenreden und gemeinsame Sache mit seinem Sohn zu machen, wenn Mama explodiert.
Wenn ins Bett bringen, dreht er ihn so auf, daß er nach 1 Stunde noch nicht schläft und ich dann wieder zum einschläfern raufmuß, was mich meist mehr einschläfert als den Sohn.
Aber am liebsten spielen die beiden Gamecube, ab und zu mal Fußball (nachdem ich sie vom Wohnzimmer in den Garten gescheucht habe).
Eigentlich könnte ich noch ziemlich lange so weitermachen.
Gruß
Elke
 

Meike

Familienmitglied
Erziehung: Alles, was ich auch tue.
Haushalt: Alles, was ich auch tue.

Beides allerdings aus Zeitgründen weniger intensiv als ich. Passt scho. :prima:

Meike
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Hi Elke willkommen im Club "die mit dem faulen Ferkel verheiratet ist" :bissig: .

Nee mal im ernst meinen GG schick ich nichmal mit Zettel allein los. Das klappt nur wenn ich ihm sag fahr in den Aldi und hol die Pommes in der orangenen Tüte. Will ich dazu dann auch noch Milch ist er restlos überfordert und bringt mir Vollmilch an, die wir wirklich nur dann trinken wenn GG einkaufen war. :nix: Oder aber er steht im Laden und mein Handy schrillt alle paar Sekunden: "Schatzi welches...? Wo ist denn...? Brauchen wir noch...? Furchtbar also fahre ich allein und er bleibt bei den Kids oder wir fahren alle gemeinsam und machen Großeinkauf.

Den Müll nimmt er nur mit wenn er drüber fällt. Seitdem ich das weiß stelle ich Abends den Müllsack so vor die Tür das er ihm Morgens entgegen fällt sobald er die Tür auf macht. :->

Was er auch ganz gut kann ist Töchterlein aus dem Bett holen und ihr noch Schokolade zustecken wenn sie quengelt. :shock: Das tut sie generell wenn sie denkt/weiß Mama ist nicht da. Wenn Muttern dann wieder kommt sitzt Baby mampfend auf der Couch oder am nächsten Morgen ist ihr Schlafi braun anstatt weiß´. :bruddel:

Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
Booa *neidischbin* ihr habt alle (auch wenn die Männer wenig machen teilweise) richtige Regelmäsigkeiten... :verdutz:
Sowas kenn ich garnicht :???: wenn unser Papa mal DA is dann herscht hier Ausnahmezustand :achtung:
Voll Chaos Pur weil der Ablauf voll aus den Fugen gerät :umfall:
Und Anschließend wenn er wech is, denk ich, Mensch du hattest hier vorhin Ordnung 8O wo is die geblieben ? Geflüchtet ?


LG Katja
 
B

Babsi1785

Also bei uns ist es so, wenn mein Mann um 17 Uhr nachhause kommt, ist es so das er dann erst mal was wssen will oder duschen. Danach kümmert er sich voll uns ganz um die kleine. Ich koche dann in der Zeit oder mache noch dinge wo zu ich nicht kam. Aber meistens kann ich mich ma was aufs sofa legen. Haushalt machen wir beide. Wo bei ich immer lieber Koche und spüle und er Müllrausbringt und badezimmer macht. Einkaufen erledige ich meist tagsüber mit kind, verbinde ich dann mit Spazieren gehen.
Ich war das WE jetzt auch weg gewesen und als cih wieder kamm war diekomplete bude aufgeräumt und geputzt und sogar mein Berg wäsche war gemacht. Also ich bin super zufrieden wir es läuft, ich konzentreire mich tagsüber darum das wohnung ordentlich bleibt und um kind. Und richtig Haushalt machen wir dann meist zusammen.
 

Tanja1980

Familienmitglied
Hallo Sandra, auch ich hab so ein Ferkel daheim!!

Wenn er zwischen 17.30 und 18.00 heim kommt hält er erst mal eine Sitzung auf dem Klo die aber mindestens 20 Minuten dauert- obwohl Mama sich ja auch freuen würde mal den Kleinen Zwerg an Papi abgeben zu können.
Das mit den Stinkesocken ist mir auch bekannt, genauso die Mülltüte die im Weg steht und die er sogar umrennt und dann nicht dran denkt mit runter zu nehmen. Er ist grosse Klasse im unordnung machen, alles rausziehen und dann liegen lassen- wird sich schon jemand finden der es aufräumt. Da hilft alles reden nix.
Im Haushalt mithelfen??? Wenn ich was 5x sage und dann mit einer wahnsinnigen Lust. Da sitzt man lieber am Pc oder am Fernseher. Anfallende Arbeiten sehen?? Für sowas hat er keine Augen.

Musste lange Zeit auch etwas sagen dass er Basti öfters nimmt, es ist bei uns eher Alltag dass ich ihn bettfertig mache. Ich finde es eigentlich sehr schade, natürlich wegen dem Kleinen, aber auch ich hätte dann die ein oder andere freie Minute.
Aber damit ist es ja noch nicht getan, 3x in der Woche ist mind. Fussballtraining angesagt, wo er um halb sieben aus dem Haus geht + am Sonntag das Spiel.
Wenn ich dann mal frage ob er danach gleich heim kommen kann ist es schon zu viel verlangt.
Und wo bitte bleibt da mein freier Abend??? Wenn er dann schon mal da ist will ich auch nicht weg rennen weil ich froh bin dass wir endlich mal alle 3 zusammen sind!
Aber er scheint es nicht zu verstehen. Rede da wohl an eine Wand.

Die Erziehung haben wir eigentlich beide in der Hand, oder sagen wir so, wir reden viel über unsere Vorstellungen und wie wir es handhaben, aber im Endeffekt "erziehe" ich.
Frag mich nur manchmal bei wem es nötiger wäre ;-)
 
Oben