Was mach ich denn mit Rote Bete?

Susa

einfach nur langweilig...
Annika möchte sie unbedingt mal essen, jetzt haben wir ne Packung (schon gekocht) hier liegen. Kann man die irgendwie schmackhaft zubereiten?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

als Salat oder Gemüse oder als Rahm-Suppe, sieht erstens prima aus und schmeckt echt lecker ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?


Ich hab's befürchtet, dass sowas kommt. Nee, ich ess ja viel Getier aus dem Meer, aber diese Schlabberdinger (Hering, Rollmops) die gehen garnicht. Annika würd's wahrscheinlich noch essen, aber für einen alleine koch ich nicht... :heilisch:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Aus Lulus Wochenplänen und mehrfach erfolgreich nachgekocht :D

10 Kartoffeln schaelen und 3 Rote Beete Knollen. 5 Kartoffeln durch die Kuechenmaschine jagen und in eine gefettete Auflaufform geben. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Das erste Drittel von 0.5 Pfund Schafskaese darueber kruemeln und ein klein bisschen herzhaften geriebenen Kaese. Rote Beete durch die Kuechenmaschine jagen und auf die Kartoffeln schichten. Wieder mit Salz, Pfeffer, Schafskaese und herzhaftem geriebenen Kaese bestreuen. Die letzten 5 Kartoffeln reiben (lassen) und auf die Rote Beete schichten. Mit Salz, Pfeffer, restlichem Schafskaese und einer etwas dickeren Schicht Reibekaese bestreuen. 1 kleinen Becher Sahne drueber giessen und bei 200 Grad fuer 50-60 Minuten im Ofen garen.
Dazu lecker: Ein ganz einfacher gruener Salat mit geroesteten Sonnenblumenkernen.

Ach ja, das durch die Küchenmaschine Jagen heisst im Klartext in dünne Scheiben schneiden.

Guten Appetit
J.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Ich mag sie am liebsten als Salat.
Klein schnibbeln, Zwiebeln und dann Essig Öl...

Jam... ich weiß was noch auf meiner Einkaufsliste fehlt
 
Oben