Was mach ich denn mit Rote Bete?

C

cheech

AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Ich hab's befürchtet, dass sowas kommt. Nee, ich ess ja viel Getier aus dem Meer, aber diese Schlabberdinger (Hering, Rollmops) die gehen garnicht. Annika würd's wahrscheinlich noch essen, aber für einen alleine koch ich nicht... :heilisch:

Ich hab ja gelernt, dass klassischerweise gar kein Rollmops zum Labskaus gehört...
;)

Wir hatten neulich verschiedenfarbige Suppen. Die rote war natürlich Rote Beete. Sieht nett aus und schmeckt auch gut.

Ansonsten mag ich gerne rote Beete mit Salzkartoffeln und Meerettichsoße. Lecker.
 
3

321Mary

AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Ich mache öfters Rindfleischsalat mit Rote Beete. Einfach gekochtes Suppenfleisch dünn aufschneiden, mit Olivenöl, Essig/Öl und Zwiebeln anmachen. Im Jamie Oliver Kochbuch ist sowas ähnliches mit Lachs statt Rindfleisch.
LG Marion
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Jemand hat hier neulich die Ofenmöhren eingestellt und dazu geschrieben, dass man das auch gut mir roter Beete machen könnte. Ich hab mir das im Hinterkopf behalten. Vielleicht suchst du mal danach. Die Ofenkarotten sind echt lecker :prima:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Sonja, das hatte ich geschrieben. Aber die Rote Beete ist ja schon vorgekocht und für den Backofen müsste sie roh sein.

Ich denke auch an einen Salat - man braucht die doch dann nur noch klein schneiden, oder?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Danke euch! Ich werd's morgen mal mit nem Salat probieren...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Hier wird Rote Bete gerne auf Burger gemacht, bei McDoof gibts sogar einen McOz oder AussieBurger oder so. Ich mag Rote Bete ja gar nicht, aber meinem Mann schmeckts.

Am Wochenende haben wir gegrillt und bei den Aussies gehoert da auch immer Rote Bete mit auf den Tisch, das wird dann einfach mit ins Broetchen reingelegt, zusammen mit allem anderen (Zwiebeln, Ketchup, BBQ-Sauce, Gurken, Tomaten, Kaese...)

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Sonja, das hatte ich geschrieben. Aber die Rote Beete ist ja schon vorgekocht und für den Backofen müsste sie roh sein.

Ich denke auch an einen Salat - man braucht die doch dann nur noch klein schneiden, oder?

Das mit dem vorgekocht finde ich eh ... äh ... seltsam. :)

Ich behalte das Rezept trotzdem im Kopf - Susa, vielleicht versuchst du das trotzdem mal, auch wenn euch das vorgekochte "Zeug" nicht so geschmeckt hat.

Ich stell mir das lecker vor.

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich denn mit Rote Bete?

Ich eß die einfach zu Bratwurst mit Kartoffelpüree als Gemüsebeilage.
Soe sind dann gegart, aber kalt. Das ist sehr lecker. Und mein Sohn liebt das.
LG
 
Oben