Was lest Ihr gerade?

Juule

Dauerschnullerer
Da bin ich grad beim 4. Band der David Hunter Reihe von Simon Backett angelangt.
Ich liebe diese Bücher.
Die habe ich auch total gern gelesen.
Ich lese gerade "The great Nowitzki" von Thomas Pletzinger. Das ist wirklich gut.
Parallel lese ich mit dem einen Kind Harry Potter 4 und mit dem anderen Ronja Räubertochter ;)
 

Su

Das Luder
Ich kann Hörbücher gar nicht! Mein Kopf kann das nicht - ich schweife da gedanklich immer ab und verliere den Faden selbst alleine beim Autofahren - war vorletztes Jahr auf einer Lesung und ich mochte die Stimme so und habe das Hörbuch gekauft und eingermassen versucht mitzukommen :kugeln:
 

Jaspis

Golden Girl
Ich kann Hörbücher gar nicht! Mein Kopf kann das nicht - ich schweife da gedanklich immer ab und verliere den Faden selbst alleine beim Autofahren - war vorletztes Jahr auf einer Lesung und ich mochte die Stimme so und habe das Hörbuch gekauft und eingermassen versucht mitzukommen :kugeln:

Ahhh, endlich mal jemand, der auch so ist, ich dachte schon, ich sei die Einzige, bei der das deswegen nicht geht mit den Hörbüchern :D Ich hab dadurch gemerkt, dass ich solche Abschweifungen durchaus mal auch beim Lesen mache (es sind ja meist durchaus kontextbezogene Gedankengänge), aber da finde ich sofort zurück, ohne den Punkt wieder aufwändig suchen zu müssen.

:winke: J.
 

Nemo

nah am See
Ich mag auch keine Hörbücher liebe allerdings Podcasts...wobei ich die höre während ich was anderes mache...
 

Su

Das Luder
Ahhh, endlich mal jemand, der auch so ist, ich dachte schon, ich sei die Einzige, bei der das deswegen nicht geht mit den Hörbüchern :D Ich hab dadurch gemerkt, dass ich solche Abschweifungen durchaus mal auch beim Lesen mache (es sind ja meist durchaus kontextbezogene Gedankengänge), aber da finde ich sofort zurück, ohne den Punkt wieder aufwändig suchen zu müssen.

:winke: J.

Ja, ich tauche beim lesen ganz anders ein, wie soll ich sagen das geht bei mir tiefer rein. Meine Kinder hören auch fast keine Hörbücher. Schon als sie klein waren kaum. Mal beim Autofahren - aber sonst nie.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Auf mich wirken die einschläfernd. Ist beim Auto fahren eher kontraproduktiv ;)
Wenn ich die im Bett liegend höre, schlafe ich auch ein, aber wenn ich dabei was tue nicht.
Mein Mann hört die immer zum einschlafen, das kann ich auch nicht. Also ich schlafe super ein, weiß aber nicht, bis zu welcher Stelle ich gehört habe und such mir dann nen Wolf
:umfall:
 
Oben