Was lest Ihr gerade?

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.629
957
113
Kyaing Tong/Myanmar
#1
Hallo zusammen,

Da ich nicht weiss, ob bzw wann wir Internet im neuen Heim haben bestuecke ich meinen Kindle gerade noch...habt Ihr Empfehlungen? Was lest Ihr gerade? Ich mag gerne Krimis zum Beispiel oder auch Buecher mit historischem Hintergrund...

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.379
2
38
48
Rheinkilometer 731
#2
AW: Was lest Ihr gerade?

Krimis (eigentlich mehr Thriller) les' ich gern von:
- Sebastian Fitzek
- Andreas Gruber
- Andreas Winkelmann
- Sabine Klewe
- Max Bentow
- Wolfgang Brenner

Von denen fand ich eigentlich ausnahmslos alles unheimlich gut, was ich gelesen habe. Von denen kauf' oder leih' ich quasi "blind".

Dann noch ein paar einzelne Titel, wo ich sonst noch nichts anderes vom Autor gelesen habe...fand ich aber auch sehr gut:
- Frank Bresching: "Evas Entscheidung" (kniffelige Entscheidung bei vermutetem Missbrauch eines Teenagers)
- Hans Koppel: "Entführt" (eine Frau/Mutter wird entführt und alle glauben, sie sei tot. Also muss sie sich selbst befreien)
- Taylor Abbie: "Denn niemand wird Dir glauben" (ein Kind verschwindet und niemand glaubt an die Entführungsvermutungen der jungen Mutter)

Historisches les' ich immer zwischendurch, um zwischen den Thrillern wieder "runter" zu kommen und Leute/Situationen nicht verwechsel. Da les' ich gern was von Deana Zinßmeister.

LG

Katja.
 

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.754
28
48
Friedberg
#3
AW: Was lest Ihr gerade?

Wenn Du Bücher mit historischem Hintergrund magst, kann ich Dir "Das Pestzeichen" von Deana Zinßmeister empfehlen. Das hatte ich jetzt bei der Aktion Lesefreunde bekommen und es ist wirklich gut - spannend und auch vom historischen Hintergrund sehr interessant.

Im Moment lese ich die Kommissar-Angermüller-Reihe von Ella Danz; der 1. Band heißt "Osterfeuer", ich bin mittlerweile beim 4. Band "Kochwut". Die Krimis sind spannend und gut geschrieben und v.a. was für Leute, die ein Faible für gutes Essen haben! ;-)

Wenn's auch ein bisschen härter zur Sache gehen darf, kann ich Dir Andreas Gruber empfehlen - der schreibt superspannende Thriller, die man gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

LG, Bella :blume:
 

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.629
957
113
Kyaing Tong/Myanmar
#6
AW: Was lest Ihr gerade?

Maedels, Ihr seid Klasse, :bravo: Fabienes Mama, Charlotte LInk hab ich alle gelesen...:)

In Eure Krimiempfehlungen werde ich mir nachher gleich mal anschauen...ich les ja auch gerne die nordischen Krimis, Yrsa Sigurdardottir, Camilla Laeckberg, Leena Lehtolainen...

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.754
28
48
Friedberg
#7
AW: Was lest Ihr gerade?

Elisabeth Herrmann schreibt auch total spannende Bücher und auch ihre Jugendbücher können genauso gut von Erwachsenen gelesen werden!

Und wenn's mal ein Franzose sein darf: Bernard Minier schreibt sehr, sehr spannend, wobei mich da der 2. Band (Kindertotenlied) fast noch mehr gefesselt hat als der 1. (Schwarzer Schmetterling). Da sich jedoch der 2. Band immer wieder auf den 1. bezieht, ist es sinnvoll, "Schwarzer Schmetterling" zuerst zu lesen.

LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.754
28
48
Friedberg
#8
AW: Was lest Ihr gerade?

Ah, skandinavische Krimis...
Kennst Du Lisa Marklund oder Lars Kepler? Die schreiben auch gute Krimis. Oder aus Dänemark Jussi Adler Olsen, auch sehr zu empfehlen.

LG, Bella :blume: