Was lest Ihr gerade?

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Was lest Ihr gerade?

Ich habe in der letzten Zeit viele Bücher folgender Autoren gelesen:

Jojo Moyes, John Green, Jussi Adler-Olsen, Jo Nesbo, Kerstin Gier
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was lest Ihr gerade?

Wurde Arno Strobel schon genannt? Gute Thriller. Ich lese auch gern Chris Carter - die sind nur etwas heftiger - aber seeehr spannend. Historisch könnte ich noch die Henkerstochterreihe von Poetzsch empfehlen - habe ich alle sehr gern gelesen.....
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was lest Ihr gerade?

Ah, skandinavische Krimis...
Kennst Du Lisa Marklund oder Lars Kepler? Die schreiben auch gute Krimis. Oder aus Dänemark Jussi Adler Olsen, auch sehr zu empfehlen.
Oder Unni Lindell aus Norwegen. Die hat mehrere Krimis um den Kommissar Cato Isaksen geschrieben. Allerdings nervt es in der Übersetzung sehr, daß auf gefühlt jeder dritten Seite das Wort "gereizt" vorkommt :umfall:
Aber gut sind sie, ein bißchen in der Tradition von Henning Mankell, den ich auch immer noch gern lese (wenn auch nicht alles).

Wenn Du mal was ganz anderes willst:

Hannah Green, "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" - schon älter, aber immer noch sehr gut: Die (autobiografische) Geschichte einer Heilung einer Schizophrenen,

oder

José Luis Sampedro, "Das etruskische Lächeln" - ein wunderbarer Roman über einen alten Mann, der durch sein Enkelkind noch einmal jung wird, eine wunderschöne, aus meiner Sicht echt italienische Lebensgeschichte.

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was lest Ihr gerade?

Hab davon in der Onleihe was gefunden, wurde aber als "Jugendbuch" genannt. Hat der auch spezielle Erwachsenenkrimis oder sind die Jufendbücher auch spannend genug?

LG, Katja.


Wusste garnicht, dass er auch Jugendbücher schreibt? Die ich bisher gelesen habe, sind schon für Erwachsene. Schau mal nach:

- Der Trakt
- Das Wesen
- Das Skript
- Rachespiel
- Der Sarg.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was lest Ihr gerade?

Ah, oki...dann merk' ich mir die mal. "Abgründig" hieß das Jugendbuch, wo ich in der Onleihe mal reingelesen hab. Las sich aber trotzdem nicht uninteressant an.

LG, Katja.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was lest Ihr gerade?

Arno Strobel schreibt beides! :) Ich denke aber, dass seine Jugendbücher auch von Erwachsenen gelesen werden können.

@ Irrlicht:
Das von Dir empfohlene "Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen" habe ich als Jugendliche mal gelesen und es hat mich damals sehr beeindruckt! :jaja:

Was auch sehr nett ist für zwischendurch:
[ISBN]3455600026[/ISBN]

Und wer beim Krimi-Lesen auch mal lachen will, dem sei diese Reihe empfohlen:
[ISBN]3423211296[/ISBN]

Richard Dübell schreibt übrigens sowohl gute historische Romane
[ISBN]B00AQVVJJO[/ISBN]

als auch ganz unterhaltsame Regio-Krimis:
[ISBN]3548284868[/ISBN]

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was lest Ihr gerade?

Was für schöne Tips hier :bravo:

@Belladonna: Dann lies es doch jetzt noch mal. Ich habe es bestimmt schon fünf-, sechsmal gelesen und habe es jetzt wieder vor. Man liest - aber das gilt natürlich für alle Bücher - es wieder mit anderen Augen :jaja:
Und ich freue mich auf den Film, der hier neben mir liegt und den ich sehen werde, wenn ich das Buch (abermals) durch habe.

:winke:
 
Oben