Was legt ihr so auf den Grill?

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Was legt ihr so auf den Grill?

Hm, fleischlose Sachen zum grillen *grübel*

- Kartoffeln oder Zwiebeln in Alufolie einwickeln und direkt in die Glut reinlegen (oder an rand davon), wenn sie weich sind, sind sie superlecker
- Bananen ungeschält auf den Rost legen, wenn sie fast schwarz sind und schon aufplatzen, sind sie gar (lieben meine Schwestern)
- Paprika vierteln, im Backofen vorgaren, Schafskäse drauf und dann einfach auf dem Grill fertig garen
- für Kinder zum Abschluss, Marshmallows auf lange Holzspieße und dann drüber halten und karamelisieren lassen
- Maiskolben vorkochen und dann auf dem Grill fertig garen

Ich grübel mal weiter.....
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Was legt ihr so auf den Grill?

Ananasringe mit dünnem Bacon umwickeln (immer schön durch die Mitte friemeln :mrgreen: ) und dann ab auf den Grill :sabber:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Was legt ihr so auf den Grill?

:winke:

Guck mal [ame="http://www.amazon.de/Bratpfanne-Grillpfanne-BBQ-beschichtet-BE-75596/dp/B001A553MO/ref=pd_sim_sbs_hg_1"]hier[/ame]

So einen haben wir mal geschenkt bekommen, und da kann einfach alles mögliche an Gemüse rein!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was legt ihr so auf den Grill?

Wir grillen sehr gerne Fisch :jaja: Mag ich eigentlich am liebsten, bin nicht so der Steakfan. Und wenn doch Steaks dann eh Pute oder Rind, bei uns kommt seeeehr selten Schwein auf den Tisch. Garnelen, Gemüse, hach da gibts so viel, und der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Was legt ihr so auf den Grill?

wenn es nur ums abnehmen geht, dann spricht nichts gegen ein steak, das hat ja nicht so viel fett. bratwurst ist gestrichen. komplett weglassen sollte man dann aber alle kohlehydrate, also keine "sättigungsbeilagen" wie kartoffelsalat, reis, nudeln, brot, keine mayo, kein ketchup. fisch ist natürlich auch klasse.

kohlehydrate würde ich an eurer stelle sowieso sehr zurückfahren. und wenn kohlehydrate, dann nur vollkornprodukte und nie zusammen mit fetten essen! hör dir mal diesen podcast an, kann ich nur empfehlen!
 
AW: Was legt ihr so auf den Grill?

Ja Nudeln und Reis gibts nur noch Vollkorn, da haben wir uns mittlerweile dran gewöhnt und auch nur noch dunkles Mehl.

Hier hab ich ja einige Anregungen bekommen. Vielen Dank dafür. Ich denke davon werde ich das eine oder andere machen. Mein Mann wird da nicht so begeistert sein ..... dem lass ich glaub ich sein Steak *lach*
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Was legt ihr so auf den Grill?

:winke:

Ich tue sehr gerne ne Tomate einfach so drauf.
Dann wird die ganz weich, dauert nur etwas...
Das nehme ich dann mit aufn teller, und tupf mein Fleisch immer in die Tomaten soße:bravo:

yonca

Geht auch mit Paprika...
 
Oben