Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Mausel

Brave Chicken
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Heiligabend: Käseplatte, Wurstplatte ect.
1. Feiertag: was leichtes auf meinen Wunsch bei den Schwiegis, nämlich Hawaitoast
2. Feiertag: Festtagspute, mit Klößen und Rotkraut
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

in einige hähnchenbrustfilet salzen und pfeffern,

taschen einschneiden,

camenbert und getrocknete eingelegte tomaten kleinwürfeln und zerpratschen,


hähnchenbrüstchen damit füllen,

mit mit einem hölzchen verschliessen,

mit sahne aufgiessen,
in den ofen

wenn noch käsetomatenreste da sind einfach mit in die sahne geben....
sehr lecker :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

:winke:

Ich muss langsam mal einen Plan machen *stöhn*

An Heiligabend gibt es "nur" Schnittchen - das find ich eigentlich ganz schön, neben der ganzen Auspackerei ein bißchen futtern :)


Liebe Grüße

SOOOOOOOOOO machen wir das auch schon immer! Schon als ich noch Kind war, wars nich anders.

Naja und an den Feiertagen koch ich nüschts, weil bei Mama!

Sorry, kann ich nich mit Rezept dienen :heilisch:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Heiligabend mache ich Hirschbraten mit Rotkohl und Klößen.
Am 1. Weihnachtstag sind wir eingeladen und am 2. Weihnachtstag werden wir ausgiebig frühstücken, dann bekommen wir Kaffeegäste und am Abend gibt es traditionell selbstgemachten Heringssalat.

LG
Sabine
 

barbara

feuerpferd
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

sonja, ist ja auch wirklichnicht einfach :bussi:
man sollte es sich wirklich so einfach wie möglich machen, ich werde auch tk-gemüse nehmen, was ich sonst nie mache.

wild essen wir, weil es mein vater bringt, es uns schmeckt, und es wohl sowas ähnliches wie bio ist. ich finde das mittlerweile gar nicht mehr exotisch :) so alte langlaufhirsche mag ich auch keine, aber so feine stückerln sind schon toll. am liebsten mag ich wildschwein und reh.

lieben gruß und du findest bestimmt was passendes.
barbara
übrigens putenkeulen (mit knochen) sind auch ganz exzellent!
 
B

BlonderEngel

AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Bei uns gibt es ein Heiligabend auch Kartoffelsalat und Kasseler. Der wird gefüllt mit Ananas, also so Taschen reinschneiden mit Senf auststreichen und dann Ananas rein und mit Käse überbacken.
Am 1. Tag gibt es dann Ente mit Rosenkohl, Rotkohl, Salzkartoffeln und Klösen, da dürfte dann für jeden was dabei sein.
Die Ente macht meine Schwiegermutter, da hab ich keine Ahnung von.
Am 2. Tag kocht meine Mutti, da dann die andere Familie kommt. Da machen wird Gulasch, gemischt Schwein u. Rind. Sie Benutzt allerdings das Maggi Fix für Gulasch ungarisch, das wird aber noch verfeinert mit ganz viel Paprika und Zwiebeln, extra Tomatenmark und einigen Gewürzen. Das kann man übrigens schon einen Tag vorher zubereiten und dann nur noch erwärmen, das Fleisch ist dann so schön zart und zerfällt schon fast (also wer´s mag).
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

:winke: Sonja,

an Heiligabend machen wir Raclette - da findet jeder, was er gerne isst und es ist vorzubereiten und auch sonst sehr gemütlich ;-)

Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Eltern eingeladen - und ich bin dieses Jahr für das Dessert zuständig (und es wird Lebkuchenparfait geben, Rezept findest Du im Schnulli-Kochbuch).

Am 2. Feiertag bekocht uns meine Schwiegermutter (mit Gans) und ich lehne mich entspannt zurück und "lasse" kochen :)

Euch ein schönes Weihnachtsfest.

:bussi: Claudi
 
L

Lillian

AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

An Heiligabend gibt es traditionell Raclette

Am 1. sind wir mittags noch hier, fahren aber direkt nach dem Essen. Da weiß ich noch nicht, was ich koche. Gerade hab ich aber gedacht, dass man eigentich die Reste vom Raclette machen kan :???:
Nachmittags gibt es Kuchenschlacht bei den Schwiegereltern :umfall:


Am 2. kocht meine Mama fü die ganze Familie, da nehme ich höchstens noch Reste mit (obwohl die sich meist mein Bruder schnappt)
 
Oben