Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Glace

nächtliche Muse
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Su, wenn´s alles Verwandschaft is würd ich bei so nem Aufkommen wohl jemanden bitten nen Nachtisch, oder ne Vorsuppe zu machen, die kamm man ja mitbringen, dann bleibt nicht alles an dir Kleben...



Und an alle anderen, will noch jemand was vom Noro Virus, ich hab meine Kilos für Weihnachten damit im Vorfeld abgespeckt :umfall:
Paar Viren lassen sich hier noch einfangen :nix:


LG Katja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

nächstes mal schreibst uns gleich, was nicht in frage kommt, gut

Ich wusste doch nicht, dass ihr so "exotisch" kocht :)

Vielleicht kauf ich eine Hähnchen oder doch eine Pute - mal gucken, ob ich da ohne Vorbestellung noch was bekomme.

Und beim Rindfleisch muss ich immer an BSE denken: nur weil die Meldungen inzwischen aus den Zeitungen verschwunden sind, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht mehr gibt :(

Su - diese Rahmschnitzel vom Blech hören sich so an als wären die was für uns, wenn Besuch kommt :)

Woher hast du das Rezept?

An Braten und Co trau ich mich nicht, wenn ich Besuch habe, weil der manchmal nicht rechtzeitig durch ist und Lachs oder dergleichen mag wiederum der Besuch nicht *stöhn*

Aber vielleicht retten mich ja die Rahmschnitzel?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

wir werde heilig abend
filet steak und kroketten salat und andere gemüse haben.
auf wunsch vom herrn des hauses und emilie ;-)
danach suche ich noch einen genialen nachtisch.....
-----------
1 tage fahren wir zu meinen eltern.. keine ahnung was es da gibt.
2 tag fahren wir zu stefans eltern, keine ahnung was es da gibt.
und schon fertig .-)


also ziemlich stresslos :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

ein schönes rezept :
schweinefilet in ca. 4 cm dicke stücke schneiden, in eine scheibe schwarzwälger oder so wickeln und eine scheibe käse drumwickeln.
alle stücke in eine auflaufform.
dann so ca. 3 becher sahne mit 1 tube tomatenmark aufkochen und drübergiessen.
ab in den backofen und garbacken.


das ist total genial und kommt IMMER an.
als beilagen kannst du alles nehmen, von pasta über kartoffeln, reis oder brot. salat dazu und gut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Das hört sich nicht schlecht an Alex.

Soll ich das Filet nicht lieber vorher anbraten? Nicht, dass es nicht durch ist :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Das hört sich nicht schlecht an Alex.

Soll ich das Filet nicht lieber vorher anbraten? Nicht, dass es nicht durch ist :)

hm. das kann selbst mir nicht passieren, da seh ich keine probleme ;-) 180 grad für 40 minuten .... ich mach alufolie drüber und nehm die erst die letzten 10 minuten ab..
die sahne musst du schauen wieviel du brauchst, ich bedecke die filetteile immer nahezu komplett damit.
keine ahnung ob das 2 oder 3 döschen sind im ende .
:cool:
 
Oben