Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

:winke:

bei uns gibt es Heiligabend obligatorisch Fondue. Ohne Fondue hab ich kein Heiligabend. :hahaha:

Da wir in der Metro immer unser Fleisch kaufen für das Fondue, haben wir dann i.d.R. noch so viel übrig, dass es noch für den nächsten Tag mit reicht (oder die nächsten 2)

Am 1. Feiertag werde ich dann wohl Hüftsteaks mit Champignonrahmsause und irgendwas gemüsiges + kartoffeliges dabei.

Und am 2. Feiertag ist bei uns schon wieder Normalprogramm. Mal sehen - nix aufwändiges.

Liebe Grüße
Angela
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

heiligabend- raclette mit schwiegers

1.feiertag- mittags mit swiegers, schwägerin und family zum essen, kaffee bei schwiegers-abends zum 4 gänge menü bei meiner schwester und meiner familie :umfall:

2.feiertag- nur noch eine suppe und abends vielleicht lachs in kräutersauce mit salat und reis.

:winke:
 

barbara

feuerpferd
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

1.feiertag- mittags mit swiegers, schwägerin und family zum essen, kaffee bei schwiegers-abends zum 4 gänge menü bei meiner schwester und meiner familie :umfall:
ich würde streiken, das ist ja wirklich zum :umfall: :-D

sonja, bei uns gibts am 24. wild, von meinem vater erlegt, von mir zubereitet. ich mache wahrscheinlich hirsch (ich hab noch nicht in den tiefkühler geschaut), mit einer traditionellen sauce aus karotten, zwiebel, lorbeer, wacholderbeeren etc, die dann passiert wird. dazu gemüse und baguette. nachher bratäpfel, das gehört für mich zu weihnachten :)

sonst kann ich fondue empfehlen, das machen wir nicht in fett sondern in gemüsebrühe. ist immer ein nettes und gutes essen.

am 25. haben wir traditionell kein programm, das ist herrlich. da schlurfen wir bis mittag im schlafanzug herum, sophie betrachtet ihre neuen sachen, und irgendwann essen wir eine kleinigkeit, meist ganz was einfaches.

am 26. gehen wir mit schwiegers essen, deftig burgenländisch :umfall:

liebe grüße
barbara
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Heiligabend gibt es in diesem Jahr eine Fischplatte (kann man gut bestellen, da gibt es auch immer was, was die Kinder lieben)

Hört sich gut an :jaja: - wo bestellt ihr das? :???:

Ich seh grad, dass ich etwas *hüstel* wählerisch bin.

Ich mag kein Wild, kein Rind (das würde mir schmecken, aber dem trau ich nicht), kein Schwein (naja, höchstens mal einen Schweinebraten) - Schwein würde gerade noch so gehen :???: - Pute mag ich, aber nur von bestimmten (teuren) Erzeugern.

:umfall:

Ich muss nochmal überlegen :???:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Wir machen an Heiligabend Würstl mit Kartoffelsalat (gabs an dem Tag bei uns überhaupt schon mal was anderes *grübel* :))

Am 1. Feiertag kommt ein Teil der Family zum Essen, da gibts Ente mit Kartoffelknödel und am 2. Feiertag sind wir bei meinen Schwiegereltern eingeladen, wo es bestimmt auch was leckeres gibt, (ich glaube BAckschinken) am Nachmittag dann noch bei Oma Kuchen essen und danach haben wir wahrscheinlich 2 kg zugenommen :):)

Wir haben auch schon öfter mal Putenrollbraten gegessen, finde ich auch sehr lecker.

Möchtest du was mit Fleisch machen oder eher was ohne (so hört es sich zumindest an, *gg*)
 
Oben