Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Die Idee hab ich ja von dir geklaut :nix:

AHHSOOOOOOOOOOOOOO!!!!

:weglach:


Meine beiden nerven jetzt schon immer wieder mit Fragen ob wir auch ja wieder die Schnitten machen :-D

Wir machen die ja immer zusammen und leiten damit den Heilig Abend ein :)

Ich finde es schön, weils für die Kinder so ne Art Tradition geworden ist, wie es für mich die ganze Kindheit durch war :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Meine beiden nerven jetzt schon immer wieder mit Fragen ob wir auch ja wieder die Schnitten machen :-D

Wir machen die ja immer zusammen und leiten damit den Heilig Abend ein :)



:herz: Schöööön!!! :herz:

Ich frage mich grade, ob ich Joe dazu überredet bekäme, Schnittchen an Heilig - Abend zu essen.
Wäre mir allemal lieber, als so´n schweres Weihnachtsessen und die Kinder wären sicher auch dabei! :jaja:

Aber Joe?? :???:


:-D
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Heiligabend würde es traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen und Bouletten geben. Aber Ariane hat den Wunsch nach Raclette geäußert und nu wird es das wohl werden. Vielleicht gönnen wir uns bis dahin auch einen ordentlich großen Raclettegrill? *nachdenk*

Ersten Feiertag gibt es Pute, gefüllt mit Aprikosen und Pflaumen und Nüssen. Dazu Klöße und Rotkohl. Zweiten Feiertag müssen wir mal sehen, da richt ich mich nach den Wünschen den Kinder, könnte also untraditionell Spinat oder sowas geben *g*
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Also Weihnachten gibt es

Heilig Abend: Würstchen und Kartoffelsalat

1. Weihnachtstag: Lachs mit Gemüsekruste in Creme fraiche Soße dazu Kartoffelkronen und frischen Salat und zum Nachtisch Schokogewürzkuchen

2. Weihnachtstag: Truthahn mit Kräuterkartoffelklöse Apfelrotkohl und zum Nachtisch Zimteis und Schokotannen.

dann brauchen wir dann ne Diät.

Liebe grüße Jasmin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

hm. das kann selbst mir nicht passieren, da seh ich keine probleme ;-) 180 grad für 40 minuten .... ich mach alufolie drüber und nehm die erst die letzten 10 minuten ab..
die sahne musst du schauen wieviel du brauchst, ich bedecke die filetteile immer nahezu komplett damit.
keine ahnung ob das 2 oder 3 döschen sind im ende .
:cool:

Das Zeug ist grad im Ofen :prima:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

:umfall:

ich kann meinen ganzen plan vergessen
nie wieder fang ich im november mit den vorbereitungen an


nie nie nie :umfall:

das chaos übersteh ich glaube ich nur so :flasche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Bei uns gibt's heute abend Würstchen und Kartoffelsalat. Für mich Schweinefilet, weil ich Würstchen und dieser seltsamen Tradition nichts abgewinnen kann.

Morgen gibt's Pute. Ungefüllt und pupstrocken. Furchtbar, aber was will man machen.

Übermorgen gibt's Straußenfilet mit Rotweinsoße. Darauf freue ich mich schon, das Fleisch haben wir vorhin frisch von der Straußenfarm geholt und wenn Stefans Familie mäkelt, dann lass ich mir das Essen davon trotzdem nicht versauen.
 
Oben