was kocht ihr eigentlich mittags......

lena_2312

Fotoholic
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Bei uns gibt es derzeit viel Salat und Brot abends :oops: Mittags essen wir ja alle "außer" Haus sozusagen :)

Ich hab heut auch Milchreis für die Lütte und mich gekocht.... der ruht jetzt aber noch im Bett *kicher*. Meine Kids wollten nie glauben, daß man im Bett auch kochen kann ....

LG,
Mullemaus

:hahaha: wollt ich als Kind auch nicht, kenn ich aber auch von meinen Eltern den Spruch :heilisch:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

@Paulchen,
Na ob das wirklich an der Hitze liegt? :-D

:weghier:








Also ich bräuchte wenns so warm ist auch nicht ständig Fleisch und "schweres". Aber Sohnemann will was ordentliches, Salat ist er leider eh nicht und die Auswahl bei ihm an Gemüse ist auch mehr als beschränkt :(

Heut gibts Chilli auf Wunsch von Sohnemann.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Ich hab heut auch Milchreis für die Lütte und mich gekocht.... der ruht jetzt aber noch im Bett *kicher*. Meine Kids wollten nie glauben, daß man im Bett auch kochen kann ....

LG,
Mullemaus
Ich hab noch nie Milchreis selbst gekocht :heilisch: Immer nur der aus der Tüte vom Dr. *
Würdest du mir dein Rezept mal geben? :heilisch:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

ihr habt ja alle richtig gute ideen !
kann ich mich für alles erwärmen (lecker lecker....)
ich hab mich jetzt übrigens (mangels rundkornreis im haus :ochne:) doch lieber für ne gemüsesuppe entschieden

Ich hab heut auch Milchreis für die Lütte und mich gekocht.... der ruht jetzt aber noch im Bett *kicher*. Meine Kids wollten nie glauben, daß man im Bett auch kochen kann ....

hihi, ja das macht meine mutter auch immer.
als sie mir zum ersten mal gesagt hat: "ich bin gleich fertig mit kochen, ich muß nur noch schnell den reis aus dem bett holen", da war ich etwas irritiert
:hahaha:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Ich koch den immer nach Gefühl....

Ich bringe Milch zum Kochen, eine Prise Salz, etwas Zucker, etwas Vanillezucker, ein bisschen Butter dran (muß schon ein bisserl süß schmecken). Für eine große Tasse Reis nehm ich knapp einen Liter Milch. Den Reis in die kochende Milch geben, Deckel drauf, ab ins Bett damit (mit Kissen und Decken schön einkuscheln). 2 - 3 h braucht der locker, kann so aber nicht anbrennen. Zwischendurch schau ich mal nach, ergänze notfalls etwas heiße Milch - aber meistens paßt das Mengenverhältnis.

Bei meiner Oma gabs früher immer flüssige Butter und Zimt/Zuckergemisch drauf, die flüssige Butter spare ich aber so.

LG,
Mullemaus
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Ich koch den immer nach Gefühl....

Ich bringe Milch zum Kochen, eine Prise Salz, etwas Zucker, etwas Vanillezucker, ein bisschen Butter dran (muß schon ein bisserl süß schmecken). Für eine große Tasse Reis nehm ich knapp einen Liter Milch. Den Reis in die kochende Milch geben, Deckel drauf, ab ins Bett damit (mit Kissen und Decken schön einkuscheln). 2 - 3 h braucht der locker, kann so aber nicht anbrennen. Zwischendurch schau ich mal nach, ergänze notfalls etwas heiße Milch - aber meistens paßt das Mengenverhältnis.

Bei meiner Oma gabs früher immer flüssige Butter und Zimt/Zuckergemisch drauf, die flüssige Butter spare ich aber so.

LG,
Mullemaus

Super :knuutsch: Vielen lieben Dank. Das wird die Tage sofort ausprobiert.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

huch, wo ist Sommer *rausguck*

Also wenns da warm wird, wird mir sicher auch was zu Essen einfallen - Grillen: halbes Schwein auf Toast meinetwegen mit Salat ...
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Suppe koche ich an heißen Tagen garnicht. Da wird mir nur noch wärmer von. Wenns wirklich heiß ist, koche ich eh abends. Ansonsten kommen hier immer sehr gut Salatteller an. Verschiedene Salate mit Thunfisch, Schinken, Käse, Ei. Einfach lecker und leicht. Erfrischt auch.
 
Oben