was kocht ihr eigentlich mittags......

Connie

Mary Poppins
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Pucki, ich mach die Suppe ja auch kühler, die ist nicht ganz heiß.

Ansonsten gilt: Der Körper braucht viel mehr Energie, um kaltes Essen und kalte Getränke auf Körpertemperatur anzuwärmen (wo er sie erst richtig verdauen kann), als wenn man warme Sachen zu sich nimmt. Und bei der Hitze will ich mich nicht mehr anstrengen müssen als unbedingt nötig ;-)

:winke:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Hawai-Toast mit Salat (Ich pimpe grüner Salat immer mit Radieschen, Tomaten, Gurken, usw. auf)
Steak/Schnitzel mit Salat
Gnocchi mit Zuchini-Tomaten-Soße
Nudeln vermengt mit einer Mischung aus gebratenen Tomaten-Knobi-Thunfisch-Olivenöl und frischer Basilikum
Kartoffeln mit Bibilikäs
Fisch(-stäbchen) mit Kartoffeln(-brei)
Pfannkuchen(aus Dinkel-Mehl) mit (selbstgemachten) Apfelmus oder zu Kirschenzeit gebe ich Kirschen unter den Teig
Maultaschen und Salat

Nachtisch/ Zwischenmalzeit Melone oder Naturjoghurt mit frischen Erdbeeren oder Bananen quark/shake
Als nächstes möchte ich mal kalte Gurkensuppe und Radischensuppe probieren...

LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Melde: Buttermilch mit Erdbeeren wird hier auch genommen :jaja:

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Heute gibt es bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen, morgen Frankfurter Grüne Soße (leckerleckerlecker) und am Samstag wurde der Wunsch nach gefüllter Paprika laut. Vielleicht gibt es das aber auch am Sonntag, am Samstag sind wir zum Grillen eingeladen (abends), da gibt es Mittags meist Brötchen.

LG Nele


Darf ich mal fragen was Frankfurter grüne Soße ist?
Das hört sich nach etwas an was ich kenne und eeeeewig nit gegessen habe.
 

Connie

Mary Poppins
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Heut gabs Holderküchle mit Zimtzucker, Apfelmus und Vanilleeis *schleckschleck*

Der Holunder ist aus Nachbars Garten, der war ganz verdutzt dass man sowas essen kann :)

Das große Kind hat 3 1/2 (!!!) Küchle gegessen, das kleine einen halben und den Rest von der Buchstabensuppe von gestern :nix:

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Dieses Milch mit Erdbeeren hab ich ja noch nie gehört. Wie genau macht ihr das?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

@Mamazicke:

Total vergessen:
Milchreis (Rundkorn) verwenden, mit normalem Reis hab ichs noch nicht ausprobiert.

LG,
Mullemaus
 

ela

Süße
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

hier gabs heute auch Milchreis mit Erdbeeren.

yummie

Allerdings vom Herd und nicht ausm Bett :-D
 
Oben