Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Die Solistin

Dauerschnullerer
Salate und leicht gedünstetes Gemüse mit unterschiedlicher Würzung. Gern z. B. halbierte Tomaten mit etwas Parmesan bestreut, frisch oder überbacken aus dem Ofen. Oder Spinat in Variationen. Mit Zwiebeln und oder Knobi und getrockneten Tomaten.... Mal mit etwas Geflügel, mal mit Fisch. Tomate mit Mozzarella. Es gibt so viele leichte Köstlichkeiten... LG Marah
 

igelchen

Tourist
Bei uns gibt es zur Zeit häufiger kalte oder lauwarme Gerichte. Ich habe Rezepte für verschiedene Variationen von Nudelsalaten, aber auch Salaten mit Bulgur oder Couscous, das kommt bei uns ziemlich gut an. Am Wochenende gibt es bei uns im Garten auch hin und wieder Grillereien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Hier gab es seit Wochen nur Rohkost und Brot.

Und Eis natürlich.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Hier gabs heute Spagetti vermischt mit (rohen) halbierten bunten Cherrytomaten, Olivenöl, Salz und italienischen Kräutern (TK, durch die heißen Nudeln waren die gleich aufgetaut). Im Prinzip n ganz simpler warmer Nudelsalat, war aber lecker (bisschen Mozzarella haben wir uns je nach Gusto druntergeschibbelt mir war das schon zu schwer heute) so mag ihn Sohnemann auch aber auch kalt schmeckt der Rest noch (er meint Nudeln müssen warm sein). Hat uns als Mahlzeit völlig gereicht.

LG Julia
 

Connie

Mary Poppins
Tomaten-Gurken-Kichererbsen-Salat mit irgendwas dazu.
Mal Schafskäse, mal Melone, mal Rucola, mal Babyspinat... und Minze und/oder Basilikum dazu.
Ich LIEBE diesen Salat!
 

snowhite

Tourist
Mal abgesehen davon, dass es heute in Wien viel geregnet hat samt Windböen und Temperaturabsturz bis 22 Grad (ein Nachteil war halt die Tatsache, dass ich zum Zeitpunkt eines Wolkenbruchs unterwegs gewesen bin), hat es bei uns heute Gazpacho gegeben. Morgen dann einen griechischen Bauernsalat.
 
Oben