was ist Euer Schnellessen ?

Maike

Unbezahlbar
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Wenn's bei uns schnell gehen muss mach ich immer gerne Pfannkuchen mit Lauchgemüse. Allerdings mache ich den Lauch selber, man muss also ein bißchen schnippeln mit einkalkulieren.
Wenn ich keine Lust habe zu kochen mache ich Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen.
 

Heidi

coole Mama
AW: was ist Euer Schnellessen ?

MaikeS hat gesagt.:
Wenn ich keine Lust habe zu kochen mache ich Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen.
Ähm, was machst du denn dann, wenn du LUST hast zu kochen??

@Tulpinchen: Ich finde auch, das die Schnellessen schon Festtagsfähig sind.

Ich habe jetzt Hunger!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Heidi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: was ist Euer Schnellessen ?

@ Maus:

Ich habe gerade ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Thread dafür aufzumachen, wieviel Zeit hier so in der Küche zugebracht wird und was gekocht wird, wenn es "normal" zugeht udn nicht schnell sein muß :jaja: :mrgreen:

:winke:
 
B

Bettiboo

AW: was ist Euer Schnellessen ?

Pfannekuchen mit Rübenkraut
oder
Tortellini mit kleingeschnippseltem Gemüse in Tomaten oder Sahnesösschen
oder
Grünkohlsuppe, Kartoffel-Lauchsüppchen, Löffelschesbohnensuppe (keine Ahnung wie mann das schreibt ist Saarländisch von meiner Schwiemutter ein Rezept)
oder
Möhreneintop mit Gehacktem


:winke: Boo
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was ist Euer Schnellessen ?

festtagsfähig ist anders ;-)

zumindest bei uns.... :)


bei uns isst niemand "fertigprodukte"(tütennahrung) im klassischen sinne... auch kein tk-kram.

nichtmal fritten ist irgendjemand hier im haushalt.



wir sind da schon ziemlich verwöhnt... :)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Schinkennudeln (die ich heute z.b. auch machen werde). Einfach Nudeln kochen (am besten Bandnudeln), abgießen, wieder in den Topf rein, dazu kleingeschnittener Kochschinken und 2-3 EL Schmand oder Sauerrahm (man kann auch ger. Käse nehmen, aber das hat für mich momentan zuviel Kalorien :mrgreen: ). Alles warm werden lassen, fertig.

LG Conny
 
A

anniroc

AW: was ist Euer Schnellessen ?

Hallo,


wenns schnell gehen soll gibts bei uns Pfannekuchen mit Äpfeln, das ist Jasmins Lieblingsgericht.

Oder Hühnerfrikasee von Aldi ;-) .

Corinna, die auch nicht so gerne lange in der Küche steht :-?
 

Maike

Unbezahlbar
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Maus hat gesagt.:
Ähm, was machst du denn dann, wenn du LUST hast zu kochen??

Wenn ich Lust habe zu kochen mache ich Pizza selber, oder panierte Schnitzel mit nem supertollen Salat mit Tomaten und Gurke und so. Dazu dann Kartoffeln und Champignon-Rahmsoße *lecker*

Sauerbraten mach ich immer, weil der einen nicht belästigt. Man stellt ihn auf den Herd, Brühe vom Metzger mitgeben lassen, und geht 1,5 Stunden weg. Nach einer Stund mal kurz die Klöße und das Rotkraut aufstellen und dann *yammie*

:mrgreen:
 
Oben