was ist Euer Schnellessen ?

M

makay

Kriterien:
1. es ist alles im Haus was ich dafür brauche
2. es geht ganz schnell
3. alle essen es gerne
4. preiswert ist es auch

Mein gericht dieser kategorie ist: Reis-Fleisch-Soja

Ich nehme dafür 300g hackfleisch (das hab ich immer eingefroren), brate es mit Sojasauce gewürzt an, dann kommt dazu eine Dose Mais, ein Glas Sojasprossen und gekochter Reis. So kriegt es Mathilda, für uns kommt noch der Scharfmacher sambal Oelek dran.

Ich liebe es :mampf: aber ich kann es schlecht jeden tag kochen.
Daher interessieren mich Eure rezepte dieser Kategorie !!! Auch wenn es schnell und lecker schon gibt(gab)....wette ich mal in Claudis Reich.

lg patricia
 
A

Amouna

AW: was ist Euer Schnellessen ?

Hallo zusammen,

mein Schnellessen ist Spinat-Nudelauflauf:

TK-Blattspinat auftauen lassen, in einer Pfanne mit Zwiebeln und Knoblauch andünsten, mit Salz und Pfeffer abschmecken. 500 gr. Nudeln kochen und abgießen. Die Hälfte der Nudeln in eine Auflaufform geben, den Spinat darüber verteilen, die andere Hälfte der Nudeln wieder darübergeben. Alles mit einer Royale (2 Eier, 1 Pk. Sahne, Salz, Pfeffer, Muskatnuss) übergießen und mit geriebenem Käse bestreuen. Im Ofen bei 180° ca. 30 Minuten überbacken.

Alles Liebe
Iman.
 

Eve

's Heidi
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Also wenn man wirklich von Tiefkühlpizza und Spaghetti absieht :zahn:, dann mache ich mir oft gern Curry-Ananas-Reis! :bissig:

In einen Topf Öl heiß werden lassen, den rohen Reis dazu, kurz andünsten, Currypulver auch schon dazu. Dann mit Gemüsebrühe aufgießen und kochen lassen bis der Reis gar ist und die Flüssigkeit aufgenommen hat. Dann noch abschmecken mit Pfeffer, Salz und noch Curry nach Geschmack. Ein Büchse Ananas (in Stück) mit Saft dazu (der Saft kann auch schon vorher mit rein damit er mit einreduziert). So schmeckt es schonmal ganz gut, man kann aber gern noch ordentlich Sahne ranhauen. :bissig:

Oder ich koche den Reis und mache die Ananas-Curry-Sahne-Soße extra.

Ich liiiieeebe dieses Essen. :muh: Allerdings koche ich ja meist nur für mich oder für meinen Schatz (was selten ist).


liebe Grüße

Eve, die jetzt Hunger darauf kriegt.... :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GeeSabse

AW: was ist Euer Schnellessen ?

Unser Schnellessen ist

Eismann Fischstäbchen dazu selbstgemachter Kartoffelbrei (wo ich immer Gemüse mit drunter Pürrire).
Gibts eigentlich jeden Freitag da wir erst um halb 12 von der Krabbelgruppe heimkommen.

Gruss
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Unser Schnellessen sind nudeln in Tomatensauce... Nudeln kochen, eine Packung pürierte TOmaten in den Topf schütten, Gemüse kleinschnippeln und mitkochen, Gewürze und Kräuter und etwas Sahne dazu, fertig.

Liebe Grüße

Alex
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was ist Euer Schnellessen ?

pasta mit rotem pesto ?


mit schinken angebraten und mit sauerrahm gemixt ergibt es eine tolle sosse. bereitungszeit ist unter 10 minuten.. ordentlich parmesan drüber geraspelt und fertig ist :-(
 
C

Carrrie

AW: was ist Euer Schnellessen ?

Thunfischnudeln

Nudeln kochen, in der Zwischenzeit Thunfisch aus der Dose + Mais (oder Mischgemüse) mit Sahne (Milch geht auch) aufkochen, mit Salz, Pfeffer ev. Curry abschmecken
Wenn die Nudeln abgegossen sind alles vermengen . Meine Kinder sind verrückt danach!
 
Oben